Pressemitteilung BoxID: 455659 (Freiburger Verkehrs AG)
  • Freiburger Verkehrs AG
  • Besançonallee 99
  • 79111 Freiburg im Breisgau
  • Andreas Hildebrandt
  • +49 (761) 4511-142

Behindertengerechte Seitenscheiben an den Haltestellen der Freiburger Verkehrs AG

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) hat zusammen mit Vertretern des "Beirats für Menschen mit Behinderung der Stadt Freiburg" und der Agentur "Schiffmann Außenwerbung" ein neues Konzept für die Haltestellen der VAG erarbeitet. Ziel war es, die durchsichtigen Haltestellenseitenscheiben für Menschen mit Sehbehinderung besser sichtbar zu gestalten und somit das Verletzungsrisiko zu minimieren. Daher wird in Zukunft der geschwungene Schriftzug der VAG die gläsernen Scheiben der Freiburger Haltestellen zieren, sofern diese über rahmenlose Seitenscheiben verfügen.

"Diese Anpassung ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Inklusion und Haltestellensicherheit", erklärt Johannes Waibel, Betriebsleiter bei der VAG. "Die Gespräche mit dem Beirat für Menschen mit Behinderung verliefen äußerst konstruktiv. Wir von der VAG freuen uns, dass die direkt Betroffenen ihre eigenen Erfahrungen in die gemeinsamen Planungen einbringen konnten."