Ansprechpartner:in Frau Andrea Berndt +49 3731 363150

Sächsisch, köstliche Stimmung beim 14. Freiberger Brauhausfest

Tausende Besucher verwandelten das Brauhaus in eine riesige Partylandschaft

(lifePR) (Freiberg, )
Vom 10. bis 12. August konnten Freiberger Freunde, Kunden und Mitarbeiter das Freiberger Brauhaus hautnah und zum Anfassen erleben. Die Organisatoren hatten ein sächsisch, köstliches Programm gestrickt, was von Jung und Alt gleichermaßen gut angenommen wurde. „Unser Brauhausfest ist ein besonderer Dank an unsere Kunden, die uns über Jahre die Treue gehalten haben“, so Steffen Hofmann, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Freiberger Brauhaus GmbH. „Selbst das durchwachsene Wetter konnte uns keinen Strich durch die Rechnung machen“.

Mittelpunkt der bunten Feier war die Verladehalle, die traditionsgemäß zur Festhalle inklusive großer Bühne umfunktioniert wurde. Auf der Freifläche rund um die Brauerei gab es für die kleinen Gäste viel Abwechslung im Kinderland mit Hüpfburg, Kinderschminken, einer Bastelstraße und einem großen Schaustellerbereich. Das Bühnenprogramm und die Freizeitangebote sorgten drei Tage lang für tolle Stimmung. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch in diesem Jahr wieder die Brauerei-Führungen und die Hubschrauber-Rundflüge.

Die Freiberger Eröffnungsparty mit den ENERGY Moderatoren und den ENERGY BROTHERS startete Freitagabend. Musikalischer Leckerbissen des Abends waren „Die Happy“, die mit ihrem aktuellen Song „No Nuts No Glory“ für die richtige Partystimmung sorgten.

Am Samstag standen zahlreiche Stars und Sternchen auf der Bühne in der Bier- und Bergstadt. Getreu ihrem Motto „Wir machen die Musik, ihr die Party!“ eröffneten Schwarzkittel five die große Freiberger Show. Abgelöst wurden sie von Silent Circle, die mit ihrem Hit „Touch in the night“ dem Publikum richtig einheizten. Einen Genuss für alle Ohren garantierte anschließend die seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Spider Murphy Gang mit einem Hit nach dem anderen. Für magische Unterhaltung war ebenfalls gesorgt, als André Sarrasani einen Vorgeschmack auf seine neue Magic-Show lieferte, die er ab dem 18. Oktober 2007 gemeinsam mit Freiberger Premium-Pils im ‘Trocadero – Sarrasani Theater Dresden’ präsentiert.

Absoluter Höhepunkt des Abends war der Auftritt der PRINZEN, deren Spaß und gute Stimmung sich direkt auf das Publikum übertrug. Die PRINZEN wurden von ihren Fans sowohl bei den alten als auch neuen Songs lauthals und textsicher begleitet. Neu in diesem Jahr: nach dem phantastischen Höhenfeuerwerk ging die Party weiter. Ein DJ sorgte für heiße Tanzrhythmen und gute Stimmung.

Der Sonntag begann traditionell mit einem zünftigen Frühschoppen und der Bergkapelle Thum mit bergmännischer Blasmusik. Neben den Hits der erzgebirgischen Band Pop Corn sorgte auch Allround-Talent Wolfgang Ziegler für ausgelassene Stimmung. The Pink Petticoats brachten bei Rock’n’Roll, Boogie Woogie, Twist und Limbo die Bühne endgültig zum Schwingen. Emotionaler ging es dann zu, als Veronika Fischer die Herzen der Gäste zum Schmelzen brachte.

„Trotz des unbeständigen Wetters feierten unsere Gäste eine Riesenparty, die Stimmung war einfach großartig! Nach diesen drei Festtagen können wir festhalten, dass auch das 14. Freiberger Brauhausfest ein voller Erfolg war“, resümiert Andrea Berndt, Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit.