DAWN - leistungsstarke neue Tischhaube, die sich komplett in der Arbeitsplatte versenken läßt: Freie Sicht in Küche & Wohnraum

Dem Wunsch vieler Verbraucher nach einer leistungsstarken Dunstabzugshaube, die sich dezent in das Küchen- und Wohnumfeld einfügt, entspricht der Küchentechnik-Hersteller Franke mit dem neuen Tischauben-Modell DAWN.

Ob für offene Küchenplanungen, Insel-Lösungen, zum Einbau direkt vor dem Fenster oder in schräge Dachgeschoß-Wohnungen - die herausfahrbare Downdraft-Haube ist für alle genannten Situationen eine interessante Alternative, denn Sie schränkt die Sicht nicht ein und sorgt dennoch zuverlässig für einen optimalen Luftaustausch.

Die - in einem eleganten Edelstahl-Rahmen gefaßte - schwarze Glasabdeckung fährt bei Bedarf aus der Arbeitsplatte bis maximal 40 cm heraus und erfaßt so die Dunstwrasen exakt dort wo sie entstehen. Nach Gebrauch verschwindet die Haube komplett in der Arbeitsfläche - abgedeckt von einer schwarzen Glasblende. Hauben-Schirm und Blende harmonieren so - auch optisch - perfekt mit allen dunkel getönten Glaskeramik-Kochfeldern.

Das neue Downdraft-Modell arbeitet mit hocheffizienter Randabsaugung, die sich in 3 Stufen plus Intensivstufe bis zu einer Maximalleistung von 725 m³/h regulieren lässt. Die Bedienung erfolgt bequem über ein - auf der Glasabdeckung plaziertes - übersichtliches Touch-Control-Display.

Die 88 cm breite DAWN kann wahlweise mit integriertem oder mit einem externem Gebläse kombiniert und sowohl für Um- als auch für Abluftbetrieb eingesetzt werden. Als Umluft-Version ist sie übrigens eine ideale Lösung für den Einsatz in modernen Passiv- und Niedrigenergie-Häusern, denn sie führt der Hauslüftungsanlage die gefilterte Luft wieder zu, so daß kein Wärmeverlust entsteht.

Weitere technische Features der DAWN-Tischhaube von Franke:

Eine automatische Nachlauf-Funktion sowie die Rückstellung der Intensivstufe, eine Sättigungsanzeige für den Metall- oder Aktivkohlefilter und eine - im oberen Haubenrand integrierte - Power-LED-Lichtleiste, die für perfekte Lichtverhältnisse rund um das Kochfeld sorgt. Nähere Infos gibt's beim Küchen- und Möbel-Fachhandel und unter www.franke.de

Bildzeile: Dicht dran am Dunst

Lässt sich bei Bedarf auf eine Höhe von maximal 40 cm herausfahren - DAWN die neue Downdraft-Dunstabzugshaube von Franke mit leistungsstarker Randabsaugung. Ob für offene Küchenplanungen, Insel-Lösungen, zum Einbau direkt vor dem Fenster oder in schräge Dachgeschoßwohnungen - für alle genannten Situationen ist die neue Tischhaube eine interessante Alternative, die die Sicht nicht einschränkt und dennoch für einen optimalen Luftaustausch sorgt. Die markante - in einen Edelstahl-Rahmen gefaßte - schwarze Glasabdeckung harmoniert dabei optisch perfekt mit allen dunkel getönten Glaskeramik-Kochfeldern. Die neue Haube ist als Ab- oder Umluft-Version erhältlich. Als Umluftversion übrigens ideal für den Einsatz in modernen Passiv- und Energiesparhäusern. Weitere Infos gibt's im Küchen- und Möbel-Fachhandel und unter www.franke.de

Website Promotion