Ansprechpartner:in franchise-net GmbH +49 2361 9062710

Tinten-Toner-Füllstation will bis Ende 2012 mit 100 Franchise-Partnern vertreten sein

(lifePR) (Recklinghausen, )
Mehr als 10 Franchise-Partner gehören dem 2008 in Fürstenfeldbruck gegründeten Franchise-System Tinteb-Toner-Füllstation in Deutschland und Österreich an. Über Master-Lizenzen für Bulgarien, Kroatien und Spanien wird ebenfalls bereits verhandelt. In Deutschland will der Franchise-Geber bis Ende 2012 mit über 100 Franchise-Partnern zusammenarbeiten.

Die Geschäftsleitung in Fürstenfeldbruck ist sehr zuversichtlich, dieses Ziel auch zu erreichen, denn es melden sich dort täglich mehrere Interessenten. Das sind hauptsächlich junge Existenzgründer mit wenig Eigenkapital, aber auch immer mehr bestehende Ladengeschäfte wie zum Beispiel Schreibwarengeschäfte und andere Einzelhändler suchen nach einem einträglichen zweiten Bein.

So erhalten zum Beispiel Existenzgründer bei TTF praktische Hilfe bei der Beschaffung des Startkapitals. Bestehende Ladengeschäfte können sich ohne großen Aufwand und mit relativ kleiner Fläche ein wirklich gesundes zweites Standbein schaffen. Wiederbefüllung von Druckpatronen statt Einkauf von teuren Druckpatronen ist nach Erfahrung des Franchise-Gebers Trend: Jeder Unternehmer, ob Freiberufler, Handwerker oder Industriebetrieb ist heute bestrebt, Kosten zu senken. Mit wiederbefüllten Tinten-Patronen und Toner-Kartuschen der „Tinten-Toner-Füllstation“ würden in der Regel um die 50 Prozent der Kosten eingespart. Und das bei gleicher Druckqualität wie bei den Originalprodukten.

Nicht zu vergessen ist auch der Umwelt-Aspekt: Es entsteht deutlich weniger Müll, denn mit dem System der „Tinten-Toner-Füllstation“ kann jede Patrone bis zu 10-mal wiederbefüllt werden. Die Kette verwendet ausschließlich Qualitäts-Tinte aus deutscher Herstellung. Laut Aussage des Dienstleisters erreiche man mit einer wiederbefüllten Druckerpatrone von der „Tinten-Toner-Füllstation“ erreichen das gleiche Druckbild wie bei der Original-Patrone. Außerdem besitze die verwendete deutsche Tinte eine besonders hohe UV-Beständigkeit.