Ansprechpartner:in franchise-net GmbH +49 2361 9062710

Franchise-Kette Das Futterhaus verzeichnet erneuten Umsatzanstieg

(lifePR) (Recklinghausen, )
Mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent auf 46,7 Millionen Euro kann die norddeutsche Franchise-Kette Das Futterhaus mit einer beachtlichen Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2010 aufwarten: Nach einem relativ verhaltenen Start am Anfang des Jahres erzielte die Unternehmensgruppe mit Sitz in Elmshorn flächenbereinigt ein Plus von 2,6 Prozent.

Bis März 2010 eröffnete die Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör fünf neue Märkte mit Standorten in Berlin, Fürth, Hannover, Regensburg und St. Augustin. Dank des bewährten Franchise-Konzepts der Gruppe wurde vier weiteren Existenzgründern der Schritt in die erfolgreiche Selbständigkeit ermöglicht.

Damit ist Das Futterhaus aktuell 222 Mal in Deutschland und an zwei Standorten in Österreich vertreten. Zur Unternehmensgruppe zählen jetzt insgesamt 115 Franchise-Partner. Bis Ende 2010 soll stetig expandiert werden: Geplant sind Häuser mit Standort-Schwerpunkten in Mittel-, Ost- und Süddeutschland sowie in Österreich, die durch den Masterfranchise-Partner francons betreut werden.