Ansprechpartner:in Herr Stephan Ehlers +49 89 17117036

Mit Zuversicht, Zutrauen und 3 Jonglierbällen in die Zukunft

Originelle Eventidee begeistert Kongressteilnehmer: Jonglieren lernen in neuer Weltrekordzeit ... nur 7 Minuten!

Stephan Ehlers ist Experte für Gehirn-Wissen und Jonglieren und versucht seit knapp 20 Jahren in immer weniger Minuten immer mehr Menschen das Jonglieren beizubringen. Sein erster Weltrekord fand 2003 statt, bei dem 54 Anfänger das Jonglieren gleichzeitig in 60 (sechzig) Minuten geschafft haben. In den Folgejahren knackte er Bestmarken für das Jonglieren-Lernen in 30, 20 und 10 Minuten. Am Donnerstag, 17. März fand die Weltpremiere statt, bei der zum ersten Mal in maximal 7 Minuten das Werfen und Fangen von drei Bällen gelernt werden konnte. 100 Kongressteilnehmer der GSA-WinterConference wurden mit diesem Weltrekordversuch im Nürnberg überrascht. Die einzige Voraussetzung war: man durfte nicht drei Bälle jonglieren können. Alles wurde von einem Notar überwacht. Es ist dann tatsächlich 24 Teilnehmern gelungen, in nur 7 Minuten das Jonglieren mit 3 Bällen zu lernen. Ein neuer Weltrekord, der in den nächsten Tagen auch notariell beglauibigt wird. SAT 1 berichtete darüber.

Zuversicht und Zutrauen für die Zukunft

In einer zunehmend von Krisen und Veränderung geprägten Berufswelt fordert Stephan Ehlers dazu auf, selbst aktiv zu werden und gibt dazu wertvolle Tipps und Anregungen für die konkrete Umsetzung. Er jongliert virtuos mit 3 Bällen und/oder mit 3 Buchstaben. Drei Z’s stehen für Ziel, Zeit und Zukunft. Es wird immer Ziele geben, wir haben gefühlt immer zu wenig Zeit, sowohl im Job als auch privat … und das wird sich in Zukunft schwer verändern. Das sorgt für 3 U’s: Unbehagen, Unsicherheit und Ungewissheit … Unbewusst natürlich. Dies hat aber Auswirkungen auf unsere Energie bzw. 3 E’s: das Engagement, die Entschlossenheit und Entscheidungsfreude lässt nach – in schwierigen Situation.

Deshalb fordert Ehlers in seinen Vorträgen immer dazu auf, ein, zwei oder drei Bälle zu jonglieren, um damit den Teilnehmern die drei Dinge LIVE erleben zu lassen, was erfolgreiches Management der Zukunft ausmachen wird: Raus aus der Komfortzone, Unsicherheit ertragen lernen und Mut und Selbstbewusstsein aufbauen. Genau das passiert, wenn man lernt, 3 Bälle werfen und fangen zu können.

Ehlers ist fest davon überzeugt, dass die Veränderungsintensität und das Tempo sowohl global als auch in lokalen Märkten eher zunehmen als abnehmen wird. In dieser Zeit voller Unsicherheit und Veränderung hilft Stephan Ehlers Mut und Selbstvertrauen sowie Stärkung der eigenen Verantwortung aufzubauen. Dies hilft Mitarbeitern und Führungskräften drei Z’s wiederzuentdecken: Zuversicht und Zutrauen für die Zukunft zu gewinnen.

Seit mehr als 25 Jahren hat Stephan Ehlers viele namhafte Firmen, Manager, Politiker und Promis um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Er ist der Jongleur unter den Top-Speakern und versteht es mit Ballzauberei und Wortwitz, informativ und unterhaltsam aktuelle Erkenntnisse aus der Gehirnforschung mit konkreten Tipps für die Umsetzung zu verbinden.

Weitere Informationen:
Vortrags- und Workshop-Themen

Weitere Informationen, Fotos und Videos zu bisherigen, notariell beglaubigten Weltrekorden für das Jonglieren-Lernen:

445 Banklehrlinge lernen gleichzeitig in 30 Min. das Jonglieren mit 3 Bällen
VIDEO: www.Ingolstadt.Jonglierschule.de

162 Mindener lernen gleichzeitig in 20 Min. das Jonglieren mit 3 Bällen
Infos, Presse, Fotos, Videos:www.Weltkindertag.Jonglierschule.de

119 Münchner lernen gleichzeitig in 10 Min. das Jonglieren mit 3 Bällen
Infos, Presse, Fotos, Videos:www.Weltrekord.Jonglierschule.de

Weitere Informationen:

Stephan Ehlers (www.Stephan-Ehlers.de) ist der Jongleur unter den Top-Speakern und versteht es mit Ballzauberei und Wortwitz aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung zu verbinden. Er arbeitet seit 1995 als Speaker, Profijongleur und Trainer und hat in den letzten Jahren viele namhafte Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Stephan Ehlers ist Inhaber von FQL (Fröhlich Qualität Liefern) der FQL Akademie (Findet Querdenken Lukrativ), Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement, Top100-Entertainer bei Speakers Excellence, Regionalbotschafter der GSA German Speakers Association sowie Autor mehrerer Bücher. In einer zunehmend von Krisen und Veränderung geprägten Berufswelt fordert Ehlers dazu auf, selbst aktiv zu werden und gibt dazu wertvolle Tipps und Anregungen für die konkrete Umsetzung.

Eine Auswahl der Dienste für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen findet man in einer kleinen Info-Broschüre.

-Vorträge & Trainings
- Moderation & Infotainment