Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 875445

FQL - Fröhlich Qualität Liefern Lannerstr. 5 80638 München, Deutschland http://www.FQL.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Ehlers +49 89 17117036

Buch-Neuerscheinung: Jonglieren in Schulen - Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen

212 Seiten - Subskritionspreis 19,90 € statt 29,90 € nur noch bis 30.11.2021

(lifePR) (München, )
Die Schulen müssen wg. Corona seit zwei Jahren intensiv jonglieren. In dem neuen Buch von Stephan Ehlers, u.a. Dozent der Akademie für Lehrerfortbildung und Personlführung (ALP Dillingen), geht es aber weniger um das Organisieren von Chaos oder diskutieren mit Schulämtern oder Eltern, sondern tatsächlich um das Werfen und Fangen von Bällen ... im Klassenzimmer.

Es ist nicht für Lehrer und Schulleiter schlichtweg „überhaupt nicht“ bzw. nur „extrem schwer“ vorstellbar, dass Jonglieren höchst wertvolle Impulse für Lernmotivation, Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnis haben soll. Da diese positiven bzw. in einer Schule wünschenswerten Effekte nicht nur äußerst komplex, sondern vor allem ausnahmslos unbewusst ablaufen, ist es in keiner Weise auffällig, dass der Glaube daran schwerfällt - es geht kaum anders. "Das ausgerechnet das Werfen und Fangen von Bällen sinnvoll für die Schule, den Schüler, die Lehrer und/oder den Schulalltag sein soll, wird sicher auch die nächsten Jahre von vielen Schul-Verantwortlichen bezweifelt werden. Deshalb habe ich dieses Buch geschrieben", sagt der Autor.

In diesem Praxis-Handbuch finden Lehrer, Schulleiter und Schulämter alles, was man für die Integration des Jonglierens in einer Schule benötigt. Es wird auch mit wissenschaftlichen Studien ausführlich belegt, warum das Jonglieren  in Schulen hochgradig sinnvoll und nützlich ist. Für Schüler und Lehrer!. Das Buch hat einen Umfang von 212 Seiten inkl. 20 Seiten “Glossar Gehirn”, in dem 68 Fachbegriffe aus dem Bereich Gehirn-Wissen erklärt werden. 

Inhaltsverzeichnis:
  • Zehn Mythen – Warum sich Jonglieren nicht in einer Schule realisieren läs
  • Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Bewegung und Lernen
  • Warum Jonglieren in der Schule?
  • Warum und wie wirkt Jonglieren im Gehirn
  • Praktische Umsetzung für das Jonglieren in der Schule
  • Ideen für die Integration des Jonglieren in den Schulalltag
  • Jonglieren als Tool für Führung
Bis zum Erscheinungstag am 30. November kann man das Buch zum Subskritionspreis von 19,90 € statt 29,90 € bestellen bei www.Schulbuch.Jonglierschule.de.  

Jonglieren in Schulen - 212 Seiten – ISBN: 978-3-947108-88-8 

Weitere Informationen und etwas zum Inhalt dieses Buches findet man bei www.Jonglieren-in-Schulen.de 

Ein Video-Live-Mitschnitt, bei dem Autor Stephan Ehlers gemeinsam mit Kultusminister Michael Piazolo und ALP-Akademie-Direktor Dr. Alfred Kotter jongliert, findet man hier: http://video-piazolo.stephan-ehlers.de

FQL - Fröhlich Qualität Liefern

FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT - eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de

Das Credo von FQL Publishing sind 7 I’s:

Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:

Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.

Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.

Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.

Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.

Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".

Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.