Ansprechpartner:in Herr Stephan Ehlers +49 89 17117036

BGM-Interessierte gesucht, für aktive Mitarbeit in der Regionalgruppe München des Bundesverbandes BGM (BBGM)

Weitere Informationen und Orientierung gibt es beim Online-Meeting am Donnerstag, 8.12. um 18:00 Uhr

Im nächsten Jahr startet die Regionalgruppe München des Bundesverbandes für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM). Hierzu findet am Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 18:00 Uhr ein offenes Online-Treffen via Zoom-Meeting statt. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei möglich. Hier kann man sich anmelden: https://fql.smile2.de/Online-Treffen-BBGM-Regionalgruppe-Muenchen-08-12-22-18-Uhr

Thema: Aufbau der BBGM-Regionalgruppe München
  • Welche Themen sollen/müssen in München angeboten werden?
    • Impulsvortrag
    • Best-Practice-Beispiele aus dem Bereich BGM
    • Workshops
    • Diskussionsrunde(n)
    • Zeit zum gegenseitigen Austausch
  • Wer kann/möchte welche (BGM-)Themen (Vortrag/Workshop) übernehmen?
  • Für den Herbst 2023 ist ein „BGM-Tag“ geplant, wenn genügend Helfer und geeignete Mitveranstalter aktiv mitmachen.
Für die BBGM-Regionalgruppe München steht in München-Nymphenburg ein Tagungsraum für Workshops zur Verfügung (max. 12-14 Tln.). Außerdem wären dort Netzwerk-Treffen bis max. 25 Teilnehmern (inkl. Imbiss + Getränke) möglich (Stehtische).

Für das Jahr 2023 sind dort 2-3 Präsenztreffen der BBGM-Regionalgruppe München vorgesehen inkl. Sommerfest im Juli. Weiterhin ist geplant jeweils im Herbst eine größere BGM-Veranstaltung (Mehrere Vorträge/Workshops, ggfs. mit Ausstellern) durchzuführen. Hierzu suchen wir passende Mitveranstalter und aktive Helfer.

Stephan Ehlers, Leiter BBGM-Regionalgruppe München würde sich sehr freuen, BGM und BGF-Interessierte am Donnerstag, 8.12.2022 um 18 Uhr begrüßen zu dürfen, um Erfahrungen auszutauschen, sich zu vernetzen und gemeinsam den Aufbau betrieblicher Gesundheitsangebote in Unternehmen der Region München ab 2023 zu fördern.

Der Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V. [BBGM] ist ein selbständiger und unabhängiger Fachverband. Der BBGM steht für alle Themen der betrieblichen Gesundheit mit dem Ziel der Stärkung, Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Mitarbeitenden und Führungskräften durch Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Der BBGM bietet internen betrieblichen Fachkräften sowie externen Akteuren für die betriebliche Gesundheitsarbeit: Orientierung, Qualifizierung und fachbezogenen Austausch. Die BBGM-Regionalgruppe München unterstützt diese Ziele aktiv mit Impulsvorträgen, Workshops, Events und Netzwerktreffen in München, die nicht nur für BBGM-Mitglieder sondern auch für andere BGM- und BGF-Interessierte zugänglich sind.