Am Mittwoch 6. Juli eröffnet die Internationale Handwerksmesse in München

Jonglieren lernen, Spiele ausprobieren, Jonglierbälle selbst bauen am Erlebnis-Stand der Jonglierschule München (Halle C6)

Am 06. Juli 2022 öffnet die Internationale Handwerksmesse (IHM) mit Garten München und «Handwerk & Design» fünf Tage lang ihre Tore. Ob das neue Lieblingsstück oder die perfekte Baulösung, junges oder traditionelles Kunsthandwerk, grüne Inspiration oder Trend: Von Mittwoch bis Sonntag gibt es auf dem Messegelände München handwerkliche Highlights von 650 Ausstellern und 1000 Experten live zu erleben.

Die Jonglierschule München lädt ein zu handwerklichem Geschick und Koordinationsspielen

Die Messebesucher können am Erlebnis-Stand der Jonglierschule München (Halle C6 – Stand 520 - neben der Redbull-Bar) …
  • … kostenfrei das Jonglieren mit 3 Bällen lernen
  • … das eigene Jonglierball-Set herstellen
  • … verblüffende Jongliertricks mit 1, 2, 3 oder 4 Bällen lernen
  • … Spiele für Koordination & Kognition kostenfrei ausprobieren
  • … viel über die Wirkung von Bewegung/Jonglieren auf das Gehirn lernen
HIGHLIGHT täglich außer Mittwoch um 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr:
Jonglieren lernen in max. 7 Minuten

Von Donnerstag bis Sonntag wird Stephan Ehlers, Deutschlands erfolgreichster Jongliertrainer, drei Mal täglich sein neues Weltrekord-Format „Jonglieren lernen in max. 7 Minuten“ mit den Messebesuchern ausprobieren. Wem das gelingt, der darf das Profi-Jonglierball-Set (Wert 24,90 €) behalten. Dass das wirklich funktionieren kann, hat Ehlers in Nürnberg am 17. März diesen Jahres mit seinem neuen Weltrekord bewiesen. Dort lernten tatsächlich „24 Jonglieranfänger in 7 Minuten unter notarieller Aufsicht das Jonglieren mit 3 Bällen. Sat1-TV berichtete darüber (www.7-Min.Jonglierschule.de).

Jonglieren ist gut für Lernmotivation, Konzentration und Gedächtnis

Die Jonglierschule München präsentiert auf Ihrem Stand 520 in Halle C6 neben ihren erfolgreichen Jonglier-Lernsystemen REHORULI® und JOKOKO® sowie ihre Dienste rund um Jonglier-Events für Auszubildende/Berufsschulen. Außerdem wird über die Wirkung des Jonglierens auf das Gehirn und die Gesundheit informiert und man kann verschiedene Spiele für Koordination und Kognition sowie das Jonglieren mit Bällen „live“ am Messestand ausprobieren. Die Messebesucher können sogar ihr eigenes Jonglierball-Set selbst bauen und gestalten.

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Europa. 2005 erschien die erste Ausgabe des Buches "REHORULI® - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie" (auch in engl. und ital. erhältlich), das eine 100% Geld-zurück-Garantie anbietet, wenn man mit diesem Buch nicht das Jonglieren mit 3 Bällen schafft. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung mit allen 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind aktuell in elf Sprachen verfügbar. Auch im Internet können unter www.jonglier-fix.de kostenfrei alle Wurf- und Fangübungen abgerufen werden. Die Jonglier-Fix-App ist ebenfalls kostenfrei bei Google-Play und AppStore erhältlich.

Die Online-Akademie Jonglieren (https://Online-Akademie-Jonglieren.de) ist mit ca. 350 Angeboten und 40 GB Video-Material Deutschlands größtes Lernportal für Jonglier-Anfänger und Fortgeschrittene. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 445 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben. Weitere Weltrekorde:

> 119 Anfänger lernten das Jonglieren in nur 10 Minuten (www.10-Min.Jonglierschule.de)
> 24 Anfänger lernten das Jonglieren in nur 7 Minuten (www.7-Min.Jonglierschule.de)

Im Jahr 2018 entstand die Idee zu JOKOKO®. JOKOKO® steht für JOnglieren für bessere KOordination und KOgnition und beinhaltet 77 weitere, völlig neue Wurf- und Fanübungen mit 1 und 2 Bällen, die sowohl für Kinder ab 5 Jahre, Jugendliche, Erwachsene sowie Senioeren (70, 80, 90 Jahre oder älter) geeignet sind, weil sie wirksam das Gehirn trainieren.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschiedenen Eventformaten an. Mit oder ohne Vortrag - für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch - als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen. Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 80 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich und Schweiz.