Story Box-ID: 901418

FQL - Fröhlich Qualität Liefern Lannerstr. 5 80638 München, Deutschland http://www.FQL.de
Ansprechpartner:in Herr Stephan Ehlers +49 89 17117036

Ab dem 31. Mai schlägt das Herz der globalen Business Events Community in Frankfurt

Die globale Meetingbranche trifft sich vom 31. Mai bis 2. Juni auf Messe IMEX in Frankfurt

(lifePR) (München, )
Die IMEX Frankfurt feiert in diesem Jahr 20 jähriges Jubiläum. Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 öffnen sich nach zweijähriger Pause wieder die Türen der Messe Frankfurt für die Incorporating Meetings made in Germany – The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events.

Die Messe ist der jährliche Treffpunkt für die globale Meeting-Branche. Fachbesucher haben zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken in den Ausstellungsräumen oder bei zahlreichen Veranstaltungen. Erwartet wird ein Angebot von 2.500 Aussteller aus über 150 Ländern. Als Veranstaltungsplaner und Meeting Professional hat man die Möglichkeit, mit dem Hosted Buyer Programm kostenfrei an der IMEX teilzunehmen, hier kann man sich für einen kostenfreien Platz qualifizieren.

Unter den Ausstellern dabei ist auch Stephan Ehlers, Deutschlands erfolgreichster Jongliertrainer, dem es in diesem Jahr gelungen ist, 24 Anfängern gleichzeitig in nur 7 (sieben!) Minuten das Jonglieren mit drei Bällen beizubringen. Das ist neuer Weltrekord, der zudem notariell beglaubigt wurde.

3 und 4 Bälle Jonglieren lernen und/oder einfache Jongliertricks mit 1 und 2 Bällen in der Discovery Zone in Halle 9

Veranstaltungsplaner, Meeting Professionals und alle anderen Messebesucher können das Jonglieren mit drei oder vier Bällen in der Discovery Zone in Halle 9 (Nähe Hosted Buyer Lounge – Stand 9.011) ausprobieren. Gezeigt werden auch verblüffende Jongliertricks mit 1 und 2 Bällen. Stephan Ehlers entwickelte vor 20 Jahren das Jonglier-Lernsystem REHORULI®, mit dessen Hilfe er zehntausenden Führungskräften und Mitarbeitern bei Firmen- und Jonglier-Events das Jonglieren beigebracht hat. Seit einigen Jahren sind Ehlers und seine Jongliertrainer auch in Schulen sehr aktiv. In seinem aktuellen Praxis-Handbuch „Jonglieren in Schulen“ finden LehrerInnen und SchulleiterInnen alles Wissenswerte, wie man das Jonglieren in Schulen wirksam einsetzt und welche Effekte das Jonglieren für Lernmotivation, Konzentration und Gedächtnis hat.

Jonglieren-Lernen hat wirksame Effekte für ukrainische Kriegsflüchtlinge

Das von Ehlers entwickelte Jonglier-Lernsystem REHORULI® ist mittlerweile in zehn Sprachen erhältlich, seit Neuestem auch in ukrainischer Sprache. Diese Sprachversion ist sogar kostenfrei erhältlich: sowohl als eBook als auch als gedruckte Anleitung im DIN A6-Format. Stephan Ehlers empfiehlt dringend, dass ukrainische Flüchtlinge oder ukrainische Willkommensklassen in den Schulen das Jonglieren mit 3 Bällen lernen.

WARUM eignet sich das JONGLIEREN für ukrainische Flüchtlinge
  • Jonglieren hilft beim „Abschalten“ ... und auf sich selbst zu konzentrieren.
  • Die Fokussierung auf die Bälle sorgt für das Ausblenden von schrecklichen Erlebnissen.
  • Das Jonglieren mit Bällen bedeuten Ruhe-Phasen für das Gehirn und einen selbst.
Hierzu wurde in den letzten Wochen die Jonglier-Anleitung (34 Übungen) in ukrainischer Sprache übersetzt, die nun als gedruckte Broschüre und eBook vorliegt. Auf der Webseite www.Ukraine.Jonglierschule.de findet man alle Informationen und Links für das Jonglieren-Lernen mit 3 Bällen. Das eBook und die gedruckte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 34 Wurf- und Fang-Übungen in ukrainischer Sprache für das erfolgreiche Jonglieren mit 3 Bällen können von Schulen, Lehrern, Hilfsorganisationen und Helfern KOSTENFREI bezogen werden. Neben ukrainisch, englisch und deutsch bietet die Jonglierschule München in der Discovery Zone auf der IMEX inHalle 9 (Stand 9.011) zehn weitere Sprachen an.

Weitere Informationen zu Stephan Ehlers findet man hier: https://stephan-ehlers.de/zur-person/

FQL - Fröhlich Qualität Liefern

Stephan Ehlers ist der Jongleur unter den Top-Speakern und versteht es mit Ballzauberei und Wortwitz aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung zu verbinden. Er arbeitet seit 1995 als Speaker, Profijongleur und Trainer und hat in den letzten Jahren viele namhafte Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Stephan Ehlers ist Inhaber von FQL (Fröhlich Qualität Liefern) der FQL Akademie (Findet Querdenken Lukrativ), Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement, Top100-Entertainer bei Speakers Excellence, Mitglied der GSA German Speakers Association sowie Autor mehrerer Bücher. In einer zunehmend von Krisen und Veränderung geprägten Berufswelt fordert Ehlers dazu auf, selbst aktiv zu werden und gibt dazu wertvolle Tipps und Anregungen für die konkrete Umsetzung.

Eine Auswahl der Dienste für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen findet man in einer kleinen Info-Broschüre.

-Vorträge & Trainings
- Moderation & Infotainment