Weltrekordversuch am 15.9.2019 beim Eberswalder Stadtlauf im Sportzentrum Westend

Am 15. September sollen mindestens 163 Anfänger in nur 20 Min. das Jonglieren mit 3 Bällen lernen

Beim 13. Eberswalder Stadtlauf am Sonntag, 15. September 2019 können Kinder (ab 10 Jahre) und Erwachsene ab 11:00 Uhr bei einem originellen Weltrekordversuch mitmachen. Ziel ist es, innerhalb von 20 Minuten mindestens 163 absoluten Anfängern (die vorher noch nie jongliert haben) gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen beizubringen.

Hierzu kommt Moderator und Jonglator Stephan Ehlers aus München, der mit den Eberswaldern den aktuell bestehenden Weltrekord von Sept. 2017 übertreffen möchte. Damals hatten 162 Anfänger in Minden in 20 Minuten das Jonglieren mit 3 Bällen gelernt www.weltkindertag.jonglierschule.de). Mitmachen kann jeder, der nicht drei Bälle jonglieren kann und mindestens 10 Jahre alt ist. Der Clou: Jeder, der mitmacht, bekommt drei Jonglierbälle und eine Jonglier-Anleitung geschenkt.

Wer dabei sein möchte, sollte bis 10:30 Uhr im Sportzentrum Westend, Heegermühler Straße 69a, 16225 Eberswalde sein und bis spätestens 11:00 Uhr am INFO-STAND der BARMER eine von den begehrten Startnummern ergattert haben. Alle weiteren Details zu diesem außergewöhnlichen Weltrekordversuch findet man bei www.20-Min.Jonglierschule.de

Mit 3 Bällen zum Weltrekord

Er kann jonglieren - und er kann es anderen Menschen in Windeseile beibringen: Motivationstrainer Stephan Ehlers aus München und sein Jongliertrainer-Team kommen für diesen neuen Weltrekordversuch am 15. September nach Eberswalde. Der aktuell gültige Weltrekord liegt bei 162 Anfängern, die beim Weltkindertag im September 2017 in nur 20 Minuten das Jonglieren mit 3 Bällen gelernt haben. Die Teilnahme ist Dank des Sponsorings verschiedener Partner aus Eberswalde kostenfrei. Einzelpersonen, Gruppen oder Firmen können sich auch direkt anmelden bei info@jonglier-fix.de, um sich die Teilnahme vorab zu sich-ern. Allerdings müssen alle, die sich vorher per Mail angemeldet haben, bis spätestens 11:00 Uhr an beim BARMER-INFO-STAND ihre Startnummern abholen. Bis dahin kann die Teilnahme reserviert werden.

Gehirn–Training und jede Menge Spaß

Es gibt viele gute Gründe am Weltrekordversuch teilzunehmen:
  • Jeder wird sehr viel Spaß haben
  • Man lernt in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren mit 3 Bällen.
  • Jeder bekommt 3 professionelle Jonglierbälle geschenkt!
  • Es sind keinerlei Voraussetzungen erforderlich. Wirklich nicht!
  • Ein besonderes Erlebnis, das lange in Erinnerung bleiben wird.
  • Die Chance zur Teilnahme an einem Weltrekordversuch bekommt man so schnell nicht noch einmal.
  • Schöner Nebeneffekt: Jeder trainiert über das Jonglieren sein Gehirn. Egal in welchem Alter!
Helfer gesucht, die drei Bälle jonglieren können

Jongliertrainer Stephan Ehlers sucht noch Lehrer, Schüler, Sportler bzw. Männer und Frauen, die ihn bzw. ihn bei diesem Weltrekordversuch unterstützen. Einzige Voraussetzung ist, dass der-/diejenige 3 Bälle jonglieren können muss und am Sonntag, 15. Sept. Zeit hat, von 9:30 bis 11:50 Uhr ins Sportzentrum Westend zu kommen. Umso mehr Helfer vor Ort sind, desto wahrscheinlicher wird es, den Weltrekord von Minden nach Eberswalde zu holen. Wer Interesse hat, schreibt bitte eine Mail an info@jonglier-fix.de.

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 445 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches "REHORULI® - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie" (auch in engl. und ital. erhältlich), das eine 100% Geld-zurück-Garantie anbietet, wenn man mit diesem Buch nicht das Jonglieren mit 3 Bällen schafft. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung mit allen 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind aktuell in acht Sprachen verfügbar. Auch im Internet können unter www.jonglier-fix.de kostenfrei alle Wurf- und Fangübungen abgerufen werden. Die Jonglier-Fix-App ist ebenfalls kostenfrei bei Google-Play und AppStore erhältlich.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschiedenen Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag - mit oder ohne Moderation - für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch - als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 60 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, England und Russland.