Train-the-Trainer-Update: JONGLIEREN für Trainer und Coaches

Warum JONGLIEREN für Trainer und Coaches interessant (und lukrativ) ist und wie man Jonglierbälle wirksam in seine Haupttätigkeit integriert

Am 20. Juni 2017 gibt es in Berlin eine kostenfreie Infoveranstaltung, die Trainern, Weiterbildungsprofis und Freiberuflern aus dem Gesundheitsbereich erklärt, WIE und WARUM man das Jonglieren (mit Bällen) WIRKSAM in seinen Hauptberuf integriert.

Stephan Ehlers (Jahrgang 1961) lebt in München und hatte 1998 eine Idee für das Jonglier-Lernsystem REHORULI®, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Europa. Es ist derzeit in zehn Sprachen verfügbar, gedruckt in verschiedenen Formaten und auch als DVD, im Web und als App erhältlich.

Wie und warum Jonglieren in der Weiterbilung, in Trainings/Seminaren sowie im Gesundheitsbereich erfolgreich anwendbar ist, erklärt und demonstriert Stephan Ehlers am Dienstag, 20. Juni 2017 in Berlin-Kreuzberg in halbtägigen Infoveranstaltungen. Trainer und Coaches, die das interessiert können entweder um 10:00 Uhr oder um 14:00 Uhr (Dauer 2,5 Std.) an dieser kostenfreien Infoveranstaltung teilnehmen; Info und Anmeldung bei tel. (089) 17 11 70 36. Mail: info@fql-akademie.de oder www.trainer-update.jonglierschule.de

Ablauf:
  • Vorstellungsrunde der Teilnehmer
  • Wie funktioniert Jonglieren bzw. der Einsatz von Jonglierbällen in den Themenfeldern/Trainingsbereichen LERNEN & GEHIRN, GESUNDHEIT & BURNOUT,, FÜHRUNG & MOTIVATION, KREATIVITÄT &INNOVATION, UNSICHEHREIT & SELBSTBEWUSSTSEIN
  • Praktische Übungen mit ein und mehr Bällen
  • Lernen macht Spaß, wenn Spaß in das Lernen kommt: Wie man mit einfachen Wurf- und Fangübungen (1 Ball) für mehr Aufmerksamkeit und gute Lernmotivation sorgt.
  • Personal-Branding: Wie man als Trainer/Coach sich mit der Integration des Jonglierens in seine Haupt-Aktivitäten sich „sichtbar“ und „erlebbar“ abhebt.
  • Marktüberblick Jonglieren und das Jonglier-Lernsystem REHORULI®
  • Wie wird man zertifizierter REHORULI®-Jongliertrainer bzw.
  • das Ausbildungskonzept für Trainer/Coaches (Dauer: 2 Tage = 1 Wochenende)
  • Wie erzielen Trainer/Coaches lukrative Nebeneinkünfte mit Jonglieren und dem Jonglier-Lernsystem REHORULI® (konkrete Beispiele aus der Praxis)
Termin:
Dienstag, 20. Juni 2017 – 10:00–12:30 Uhr oder
Dienstag, 20. Juni 2017 – 14:00–16:30 Uhr

Ort:
A&O Berlin Mitte - Köpenicker Str. 127-129 - 10179 Berlin

Preis:
0,00 € - Die Teilnahme ist kostenfrei!
- Bitte unbedingt VORHER anmelden: http://www.trainer-update.jonglierschule.de

Info-Material:
  • Verschiedene Infomaterialen kostenfrei zum Mitnehmen
  • Kostenfrei die Vortragsfolien als PDF Datei per Mail
  • eBook-Datei (inkl. Video) zu den Themen „Die Zukunft des Lernens“ und „Neurobiologische Didaktik“
Jonglieren ist Handeln-Denken-Fühlen
Das Jonglieren stärkt den Umgang mit unsicheren Situationen, verbessert die Wahrnehmung, fördert die Kreativtät, vernetzt die Gehirnhälften, stärkt die Selbstwirksamkeit und das Selbstbewusstsein - sowohl bei Seminarteillnehmern, als auch beim Trainer!

Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren und Lernen und gründete 1995 in Berlin sein Unternehmen FQL (Fröhlich Qualität Liefern). Seit 2003 lebt und arbeitet Stephan Ehlers in München und gründete 2008 mit seiner Frau Gabriele den Verlag FQL Publishing und 2012 die FQL Akademie. Stephan Ehlers verknüpft aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung. Er ist Mitglied der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence. Weiterhin ist er Mitglied der auf „Gehirn-Wissen“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagment (AFNB), Betreiber der Webseiten gehirn-wissen.de und gehirn-tipps.de sowie Autor mehrerer Bücher. Sein Jonglier-Lernsystem REHORULI® ist weltweit das einzige, das Schritt für Schritt systematsich insbesondere absolute Anfänger dabei unterstützt, in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren zu lernen. Ehlers bildet bundesweit in verschiedenen Städten Trainer und Coaches zu Jongliertrainern aus und zeigt anhand vieler Praxisbeispiele und wissenschaftlicher Studien, wie sich das Jonglieren wirksam in die Themen-und Trainingsfelder Gesundheit/Burnout, Change/Führung und Lernen/Gehirn integrieren lässt. Derzeit gibt es 70 zertifizierter REHORULI®-Jongliertrainer (www.trainer.jonglierschule.de).

Stephan Ehlers ist der Jongleur unter den Top-Speakern und versteht es mit Ballzauberei und Wortwitz aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung zu verbinden. Er arbeitet seit 1995 als Speaker, Profijongleur und Trainer und hat in den letzten Jahren viele namhafte Firmen um Kreativität, Know-how und Ergebnisse bereichert. Stephan Ehlers ist Inhaber von FQL (Fröhlich Qualität Liefern) der FQL Akademie (Findet Querdenken Lukrativ), Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement, Top100-Entertainer bei Speakers Excellence, Mitglied der GSA German Speakers Association sowie Autor mehrerer Bücher. In einer zunehmend von Krisen und Veränderung geprägten Berufswelt fordert Ehlers dazu auf, selbst aktiv zu werden und gibt dazu wertvolle Tipps und Anregungen für die konkrete Umsetzung.

Eine Auswahl der Dienste für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen findet man in einer kleinen Info-Broschüre.

-Vorträge & Trainings
- Moderation & Infotainment