Ansprechpartner:in Stephan Ehlers +49 89 17117036

Künstlerpreis@CeBIT präsentiert die IT-Welt im 8-Minuten-Takt

CeBIT-ERP-Forum in Halle 5/Stand D18 präsentiert am 8.3. und 9.3. Entertainment der Spitzenklasse

(lifePR) (Hannover, )
Der Künstlerpreis zur CeBIT bildet das kulturelle Highlight am CeBIT-Wochenende 2008. Erstklassige Jongleure, Comedians, Schauspieler, Zauberer, Schnellzeichner, Breakdancer, Musiker, Clowns und Pantomimen werden in einem höchst unterhaltsamen Wettbewerb um die beste künstlerische Darbietung wetteifern. Das Preisgeld für die Sieger beträgt je Kategorie 1.000 € (1. Platz = 500 €, 2. Platz = 300 €, 3. Platz = 200 €). Die Schirmherrschaft dieses medien- und publikumswirksamen Events übernimmt wie im Vorjahr der Minister für Wissenschaft und Kultur, Herr Lutz Stratmann, der sich richtig darauf freut: „In der Verbindung von IT & Kunst wird viel kreative Energie frei. Wir dürfen uns auf einen lebendigen und unterhaltsamen Wettbewerb freuen.“ Das Aufgebot der Künstler kann sich wirklich sehen lassen. International erfahrene Profis der Musik- und Jonglierszene, Kleinkunst-Preisträger sowie der Österreichischer Staatsmeister der Illusion 2003 sowie der Deutsche Meister der Magie 2002 werden nach Hannover in Halle 5 das CeBIT-ERP-Forum besuchen, um IT-Begriffe wie Syntax, Bild-Konvertrirung, Blu ray, Speicherkarte, Taktfrequenz oder Chatroom, Rendern oder das EVA-Prinzip (Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe) in jeweils 8-Minuten-Prüsentationen zu erklären. Initiator und Organisator des Künstlerpreises@CeBIT ist Stephan Ehlers (47) aus München, Inhaber der Agentur FQL (Fröhlich Qualität Liefern) und selbst in der IT-Szene als Künstler (Moderator & Jongleur) aktiv. Neben der offiziellen MesseZeitung konnten sieben weitere Fachmagazine aus der IT und Eventbranche gewonnen werden (IT-Director, IT-Mittelstand, DV-Dialog, IT & Production, showcases, Event-Partner und Convention International). Die IT-Firmen AS/point (www.aspoint.de), BROTHER (www.brother.de), its-people (www.its-people.de) und Libelle (www.libelle.de) sind Sponsoren dieses interessanten Event-Formats, bei dem Kunst & IT für viel Spannung und Unterhaltung sorgen wird. Das genaue Programm, Informationen über die Künstler sowie Demo-Videos der letztjährigen Veranstaltung sind abrufbar bei www.kuenstlerpreis.de

Was? Künstlerpreis@CeBIT - Kategorie Comedy & Kleinkunst

IT-Begriff: Drahtlose Kommunikation

Wolfram De Bruyn + Christian Bach
LED-Performance
IT-Begriff: EVA-Prinzip (Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe)

Katharina Witerzens - Sport-Parodie
IT-Begriff: IPod