Gehirn-Wissen & Jonglieren für Gesundheitsberufe

Online-Workshop - wöchentlich je 2 Std. immer Freitags ab 30. April 2021 - jeweils 18 Uhr

Wie und warum das Jonglieren hoch wirksam für Gehirn und Gesundheit ist, welche Studien dies bewiesen haben, wo genau im Gehirn welche Effekte erzielt werden und wie diese enorm positiven Effekte von Gesundheitsberufen genutzt werden kann, ist Ziel und Nutzen dieses Workshops für Gesundheitsberufe, BGM-Beauftragte, Osteopathen, Heilpraktiker, Ergotherapeuthen, Pflegeberufe, Fitnesstrainer, Ernährungsberater, Erzieher, Logopäden, Trainer, Coaches, Berater.

Gehirn-Wissen & Jonglieren für Gesundheitsberufe

Die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns waren noch nie so hoch wie heute. Technologische Entwicklungen, die Auswirkungen der Globalisierung, der Pandemie und ständige Veränderungsprozesse sind nur einige Faktoren, die unser berufliches und privates Leben stark beeinflussen und zuallererst von unserem Gehirn bewältigt werden müssen. Wie selten es uns gelingt, die Balance zu halten, belegen uns die rasant ansteigenden Zahlen an Zivilisationskrankheiten, wie z.B. Stress, Depressionen, Sucht, Burnout u.v.m.. Je mehr wir darüber wissen, wie unser Gehirn funktioniert, desto besser werden wir die Anforderungen des Lebens meistern. Das Jonglieren enorm auf unser Gehirn und die Gesundheit wirkt und wie Heilpraktiker, Logopäden, Osteopathen, Pfleger und andere Gesundheitsberufe dieses Wissen in der Praxis einsetzen können, wird in diesem Workshop gezeigt.

Preis: 199,00 € - Bei Anmeldung bis 15 Werktage vorher nur 149,00 € (inkl. MwSt.)
Mit dem Gutscheincode "LP598" sichern Sie sich weitere 50% und zahlen für die vier Termine (inkl. Dokumentation, eBooks etc.) nur 74,50 €

Weitere informationen & Anmeldung:www.Tagesworkshop-Gesundheit.FQL.de

Warum man an diesem Workshop teilnehmen sollte

Jonglieren ist in der Tat ein wirksames Tool für mentale und körperliche Gesundheit. Dies belegen wssenschaftliche Studien und therapeutische Erfolge. Sie werden nicht nur selbst das Jonglieren mit 3 Bällen lernen, sondern auch, wie sie es anderen in verblüffend kurzer Zeit beibringen können. Außerdem werden Sie an diesem Workshop-Tag wertvolle Tipps und Hinweise für den praktischen, heilenden Einsatz bekommen, viel Spaß haben und interessante Kollegen kennenlernen.

Teilnahmezertifikat und ausführliche Dokumentation

Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat der Akademie Gehirn-Wissen sowie folgende Unterlagen:
  • Alle im Workshop gezeigten Folien als PDF-Datei.
  • Broschüre "Demenz und Alzheimer vorbeugen mit Jonglieren" (32 Seiten )
  • Jonglier-Kurier Spezial: "Warum und wo wirkt Jonglieren im Gehirn" (6 Seiten DIN A5)
Vier Gehirn-Wissen-eBooks mit insgesamt 96 Seiten
Begrenzung der Teilnehmerzahl

Um eine produktive Arbeitsatmosphäre zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf max. 20 Personen begrenzt.

Weitere informationen & Anmeldung: www.Tagesworkshop-Gesundheit.FQL.de

Referent

Stephan Ehlers ist u.a. Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB), Regionalbotschater der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top-100-Entertainern bei Speakers Excellence. Er ist Herausgeber der Buchreihe GEHIRN WISSEN KOMPAKT, Betreiber des Neuro-Newsletterdienstes Gehirn-Tipps.de, des Shops GehirnVital.de. Zudem ist er Erfinder der Jonglier-Lernsystems REHORULI®, das aktuell in zehn Sprachen erhältlich ist sowie Autor zahlreicher Bücher, Video-DVDs und eBooks. Im Jahr 2018 entwickelte er JOKOKO® - JOnglieren für bessere KOordination und KOgnition. Das sind 77 neue Wurf- und Fangübungen mit 1 und 2 Bällen.

Während der Corona-Zeit ist von Stephan Ehlers (https://Stephan-Ehlers.de) die Online-Akademie Jonglieren entwickelt, produziert und ins Web umgesetzt worden. Aktuell sind über 270 Produkte sowie einfache, mittelschwere und schwere Tricks mit 1, 2 und 3 Bällen mit mehr als 30 GB Videomaterial abrufbar. Es ist damit Deutschlands größtes Lern-Portal für Jonglier-Anfänger und Fortgeschrittene. Es gibt insgesamt zehn Kategorieren. Für eine leichte Navigation durch das große Angebot helfen die FAQ-Videos oder diese Navigationshiife (PDF): http://www.jonglierschule.de/...

Das Jonglieren ist wirksames Gehirntraining, fördert den Stressabbau und macht viel Spaß. In der Online-Akademie Jonglieren findet man u.a. 34 Video-Tutorials des Jonglier-Lernsystems REHORULI®, mit dessen Hilfe man Schritt für Schritt die Dreiball-Jonglage erlernen kann. Alle Übungen für das Erlernen des Jonglieren mitz 3 Bällen sind KOSTENFREI! Wer bereits 3 Bälle jonglieren kann, wird ebenfalls in der Online-Akademie Jonglieren fündig. Man hat die Wahl zwischen 20 mittelschweren oder 20 schweren Übungen mit 2 Bällen oder versucht neue 3-Ball-Tricks zu erlernen. In der Online -Akademie Jonglieren fndet man über 50 einfache, mittelschwere und schwere 3-Ball-Tricks.

Die Webadresse lautet: http://www.Online-Akademie-Jonglieren.de