Ansprechpartner:in Herr Daniel Radziwon +49 681 59538096

Top 5 Reiseziele für Weihnachten und Neujahr

Bangkok und Amsterdam sind zu Weihnachten und Neujahr die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

(lifePR) (Berlin, )
Die Deutschen werden gerne als Reise-Weltmeister bezeichnet. Eine aktuelle Auswertung von Flugladen.de, einer der größten Online Flug-, Hotel -und Mietwagenanbieter Deutschlands hat ermittelt wohin es die Deutschen dieses Jahr zu Weihnachten und Neujahr zieht.

Thailand steht ganz oben auf der Liste der beliebtesten Reiseziele während der Weihnachtsfeiertage. Weiterhin stehen nahegelegene europäische Metropolen wie Amsterdam, Istanbul und London hoch in der Gunst der Reisenden.

Ziele in den USA wie z.B. Miami werden zwar sehr häufig auf der Plattform gesucht, jedoch mit Ausnahme von New York seltener gebucht.

Die Deutschen sind im europäischen Vergleich bekannt für Ihre Reiselust zwischen den Jahren sowie für Ihre Preissensibilität bei der Buchung. Flugladen.de, der aktuelle Preissieger beim Test vom Deutschen Institut für Service-Qualität ist hierbei sicherlich eine gute Wahl. Insgesamt wurden bei dem Test im Auftrag des Fernsehsenders n-tv zehn Flugportale analysiert. Die günstigsten Konditionen bot Flugladen.de mit einer Preisersparnis zum jeweils teuersten Anbieter von durchschnittlich 19 Prozent.

Die Top 5 der beliebtesten Reiseziele gemessen an der Anzahl der Buchungen, ist wie folgt:
1. Bangkok (34%)
2. Amsterdam (23%)
3. Istanbul (16%)
4. London (14%)
5. New York (13%)

Flugladen.de ist einer der größten Online-Flugticketanbieter Deutschlands. Die Webseite vergleicht die Tarife aller Fluggesellschaften inkl. Low Cost Airlines und prüft gleichzeitig, ob der günstigste Preis auch verfügbar ist. Dem Kunden wird somit die Möglichkeit gegeben, die verschiedenen Flugangebote auf einen Blick zu erfassen und den gewählten Flug direkt zu reservieren.

Weiterhin vergleicht die Webseite mehr als 120.000 Hotels in über 100 Ländern und zudem das weltweite Angebot der größten Autovermieter. Mit Flugladen.de können Kunden somit ihre Reisen durch die Kombination der einzelnen Segmente individuell nach ihren Bedürfnissen selbst zusammenstellen und zu günstigen Preisen buchen. Auch Pauschalreisen bucht man auf Flugladen.de einfach, schnell und zum günstigsten Preis.

Flugladen.de gehört zum niederländischen Unternehmen Travix International BV.

Travix ist eines der weltweit führenden und größten niederländischen Online-Reisebüros. Travix verwaltet ein umfangreiches Portfolio von Reise-fokussierten Webseiten unter den Markennamen CheapTickets, BudgetAir, Vayama, Vliewinkel, Flugladen sowie den Hotelreservierungsanbieter Easytobook. Travix betreibt weltweit sechs Marken und beschäftigt an die 700 Mitarbeiter, welche einen Unternehmensumsatz von über 2,2 Milliarden US $ erwirtschaften. Weiterführende Informationen zu Travix finden Sie unter www.travix-international.com.

Travix ist Teil der BCD Holdings NV einem der Marktfürer in der Reisebranche. Das niederländische Unternehmen im Privatbesitz wurde 1975 gegründet und besteht aus BCD Travel, Travix, Park 'N Fly, TRX, Airtrade, VakantieXperts und Parkmobile international. BCD Holdings beschäftigt über 12.500 Mitarbeiter in mehr als 95 Ländern und erzielt einen Gesamtumsatz einschließlich Franchising von 22,1 Milliarden US $. Weiterführende Informationen zu BCD finden Sie unter www.bcd-nv.com.