Mittwoch, 13. Dezember 2017

Flughafen Wien: Spitzenwerte bei Pünktlichkeit im Jahr 2007

Wien belegt den drittbesten Platz in Europa

Wien Flughafen, (lifePR) - Der Vienna International Airport liegt in Sachen Pünktlichkeit im europäischen Spitzenfeld: Das geht aus der aktuellen Pünktlichkeitsstatistik der Association of European Airlines (AEA) für das Gesamtjahr 2007 hervor. Von 27 europäischen Airports belegt Wien den drittbesten Platz.

Im Jahr 2007 waren laut AEA 17,9 Prozent der Flüge ab Wien mehr als 15 Minuten verspätet. Geringere Verspätungsraten weisen nur Düsseldorf und Brüssel auf.

Pünktlichster Drehkreuz-Flughafen

Unter den verglichenen Hubs - Amsterdam (21,4 Prozent), Frankfurt (24,3 Prozent), London Heathrow (35,5 Prozent), Madrid (26,5 Prozent), Mailand Malpensa (21,1 Prozent), München (22,6 Prozent), Paris CDG (27,3 Prozent) und Zürich (21,4 Prozent) - schneidet der Flughafen Wien am besten ab und weist den geringsten Delay-Anteil auf.

Damit setzt sich der positive Trend fort. Bereits im Jahr 2006 war der Flughafen Wien der drittpünktlichste Airport Europas.
Diese Pressemitteilung posten: