Montag, 11. Dezember 2017

*airTV“: Flughafeneigener Fernsehkanal soll informieren, unterhalten und werben

Nürnberg, (lifePR) - Mit einem symbolischen Knopfdruck gab Flughafengeschäftsführer Karl-Heinz Krüger zusammen mit n-tv-Chef Johannes Züll und dem Geschäftsführer von Grundig Intermedia Hans-Peter Haase am 6. August den Start für den flughafeneigenen Fernsehkanal *airTV“ frei. Auf zunächst 15 Großbildschirmen im Warteraumbereich des Terminals wird ab sofort rund um die Uhr ein speziell auf den Airport Nürnberg und seine Gäste abgestimmtes Programm ausgestrahlt. *Ein innovatives Medium, das die Wartezeit unserer Passagiere durch geballte Information und Unterhaltung verkürzen wird und den Unternehmen der Metropolregion Nürnberg eine Plattform für die Darstellung ihrer Produkte und Dienstleistungen bietet“, so Krüger.

Am drittgrößten deutschen Umsteige-Flughafen mit jährlich über 4 Millionen Passieren halten sich in den Wartebereichen täglich Tausende von Fluggästen auf. Die durchschnittliche Verweildauer liegt bei circa 75 Minuten. Durch *airTV“ soll der Aufenthalt im modernen Terminal des Airport Nürnberg nun noch komfortabler gestaltet werden.

Das neue Infotainment- und Servicemedium *airTV“ umfasst drei audiovisuelle Programmblöcke: Eine Kooperation mit dem ersten deutschen Nachrichten- und Wirtschaftssender n-tv ermöglicht die Übertragung von Live-Nachrichten, Magazinen und Reportagen sowie aktuellen Top-Meldungen. Ergänzt werden diese Beiträge durch Berichte über das Flugangebot ab Nürnberg, Eigenreportagen z. B. über das Air Berlin-Drehkreuz und weitere Features über den Airport Nürnberg.

Zusätzlich bietet der Flughafen der regionalen Wirtschaft die Möglichkeit, Sendezeit mit Werbe- bzw. Promotionbeiträgen zu belegen:

in Form klassischer Werbespots oder auch mit produktspezifischen PR-Beträgen. (Kontakt für nähere Informationen:

vertrieb@airport-nuernberg.de).

Bei der Suche nach Partnern für die Realisierung von *airTV“ konnten ebenfalls Firmen aus der Region gewonnen werden: Als Betreiber des Systems fungiert Redlof Medien, Ansbach. Redlof Medien gilt als Spezialist für sogenannte Out-of-Home-Medien und hat bereits Kunden in mehreren Verkehrsbetrieben gewonnen. Die Traditionsfirma Grundig stellt die Endgeräte zur Verfügung: Zum Einsatz kommen designschöne 42- und 50-Zoll-Plasmabildschirme.
Diese Pressemitteilung posten: