Story Box-ID: 54696

Flughafen Leipzig/Halle GmbH Terminalring 11 04435 Flughafen Leipzig/Halle, Deutschland http://www.leipzig-halle-airport.de
Ansprechpartner:in Flughafen Leipzig/Halle GmbH +49 341 2241159
Logo der Firma Flughafen Leipzig/Halle GmbH

Start in die Sommerferiensaison am Flughafen Leipzig/Halle

Sommerangebot: Parken schon ab 35,- Euro pro Woche

(lifePR) (Flughafen Leipzig/Halle, )
Mit dem Beginn der Sommerferien in Sachsen, Sachsen/Anhalt und Thüringen startet der Flughafen Leipzig/Halle in die diesjährige Hochsaison.

Ferienstart: Auftaktwochen am Airport

Allein in der Zeit vom 11. bis 20. Juli steuern von Leipzig/Halle aus 160 Flugzeuge Ziele in den beliebten Urlaubsregionen Europas und Nordafrikas an. Hinzu kommen wöchentliche Flüge in die Dominikanische Republik, welche nonstop ab Leipzig/Halle angeboten werden.

Die am häufigsten in diesem Zeitraum angeflogenen Urlaubsländer sind Spanien mit 51 Abflügen, gefolgt von der Türkei mit 31 Starts. Mit 24 bzw. 20 Flügen folgen Griechenland und Bulgarien. Ägypten und Tunesien werden neun bzw. acht Mal angesteuert.

Bei den Zielflughäfen liegt Palma de Mallorca mit 33 Flügen vor Antalya, das 30mal angeflogen wird. Burgas und Heraklion werden elf- bzw. zehnmal angeflogen. Nach Varna am Schwarzen Meer starten vom 11. bis 20. Juli neun Maschinen.

Sommeraktion: Ab 35,- Euro pro Woche auf dem P 20 parken

In dieser Sommersaison parkt man vom 9. Juli bis 31. Oktober besonders günstig am Flughafen Leipzig/Halle. Für eine Woche Parken auf dem Saisonparkplatz P 20 fallen Parkgebühren in Höhe von nur 35,- Euro an. Bei einer Parkdauer von zwei Wochen belaufen sich die Gebühren auf 53,- Euro.

Vom Parkplatz P 20 aus, der sich direkt neben dem Tower befindet, verkehrt ein kostenloser Bus-Shuttle, der die Reisenden zum Check-in-Bereich bzw. vom Ankunftsbereich zum Parkplatz bringt.

Sommersaison 2008: Fliegen ab Leipzig/Halle

In der diesjährigen Sommersaison, die bis zum 25. Oktober gültig ist, werden insgesamt 264 wöchentliche Flüge zu 56 Zielen in Deutschland, Europa, Afrika und in der Karibik angeboten, die von 23 Fluggesellschaften in 16 Ländern angeflogen werden.

Neu im Flugplan ist eine Nonstop-Verbindung nach Malta. Seit dem 4. Mai fliegt Air Malta jeweils mittwochs und sonntags den südeuropäischen Inselstaat an. Zum Einsatz kommt ein Airbus A 319, der 141 Passagieren Platz bietet.

Vorabend-Check-in

Für alle Passagiere die in der Nähe des Flughafens wohnen, bieten zahlreiche Fluggesellschaften die Möglichkeit des Vorabend-Check-in an. Dieser Service wird je nach Fluggesellschaft in der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr, für Abflüge die am Folgetage in Zeit von 00:00 bis 12:00 bzw.18:00 Uhr starten, angeboten.

Die Möglichkeit des Vorabend-Check-in besteht unter anderem für Flüge der Lufthansa, Air France, Air Berlin, Austrian Airlines Group, Cirrus Airlines, Condor, Croatia Airlines, Sky Airlines, SunExpress und Tunis Air.

Weitere Informationen zum Vorabend-Check-in können dem Internetauftritt des Flughafens entnommen bzw. an der Flughafeninformation erfragt werden.

www.leipzig-halle-airport.de
Flughafeninformation: 0341 224-1155

Orientierung am Flughafen Leipzig/Halle

Über den Internetauftritt des Airports unter www.leipzig-halle-airport.de besteht die Möglichkeit, sich vor Reiseantritt detailliert über die räumlichen Gegebenheiten am Flughafen zu informieren. In der Rubrik "Orientierung am Flughafen" ist ein virtueller Rundgang abrufbar, der einen umfassenden Überblick über die Terminalanlagen - vom Flughafenbahnhof bis zum Abflugbereich - bietet.

Urlaub buchen ab Leipzig/Halle: Online oder vor Ort

Die Nutzer des Online-Reisecenters auf der Homepage des Flughafens finden eine Vielzahl ständig aktualisierter Angebote vor. Zur Auswahl stehen neben Last-Minute- und Nur-Flug-Angeboten auch Pauschalreisen sowie zahlreiche Linien- und Billigflüge weltweit. Des Weiteren werden Hotels, Mietwagen und Reiseversicherungen angeboten, die über das Online-Reisecenter individuell mit Flügen kombinierbar sind.

Gebucht werden können die Flüge, Reisen und alle anderen Angebote über einen Kooperationspartner des Flughafens Leipzig/Halle, der das Online-Reisecenter betreibt. Bei der Suche nach der Wunschreise können die Urlaubssuchenden Kriterien wie das Reiseziel bzw. die Region, die Reiseart und Hotelkategorie, die Reisedauer sowie den maximalen Reisepreis pro Person vorgeben.

Nach Prüfung der Buchungsanfrage sind - je nach Verfügbarkeit - zu den entsprechenden Angeboten eine Hotelbeschreibung sowie Informationen zum vorherrschenden Klima des Urlaubsziels abrufbar.

www.leipzig-halle-airport.de/...

Persönliche Beratung vor Ort

Alle Urlaubssuchenden, die eine persönliche Beratung wünschen, finden am Flughafen Leipzig/Halle über 30 Reisebüros vor. Diese sind montags bis sonntags und an Feiertagen geöffnet. Urlaubsinteressierte werden hier, vom Familienurlaub über die Fernreise bis zur Kreuzfahrt oder Kurztrip, kompetent beraten.

Bei Buchung einer Reise bzw. eines Fluges ab Leipzig/Halle erhalten die zukünftigen Passagiere eine 5-Euro-Parkwertkarte für das Parken am Flughafen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten