Ferienerlebnis auf dem Flughafen Leipzig/Halle

Besucherservice bietet auch in diesem Jahr zusätzliche Airporttouren an

Ferientouren

Während der rund zweistündigen Rundfahrt erleben die Besucher nicht nur das Airportgeschehen live und aus nächster Nähe, sie erfahren auch viel Wissenswertes rund um den Flughafen Leipzig/Halle. Zum Abschluss der Touren startet der Bus zu einer rasanten Fahrt über die Start- und Landebahn.

Die zusätzlichen Touren werden vom 17. Juli bis 13. August angeboten. Alle Touren beginnen am Informationscounter des Besucherservices im Zentralterminal.

Angeboten werden die Ferientouren am:
17.07. 13:30 Uhr, 18.07. 10:00 Uhr, 22.07. 11:30 Uhr, 23.07. 14:00 Uhr, 25.07. 14:00 Uhr, 28.07. 10:00 Uhr, 30.07. 13:00 Uhr
sowie am
01.08., 04.08., 06.08., 07.08., 11.08. und 13.08. jeweils um 13:00 Uhr.
Gebucht werden können die Touren zum Preis von 6,50 € pro Person telefonisch oder per E-Mail beim Besucherservice des Flughafens Leipzig/Halle.
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Voranmeldung unter:
Tel.: +49 (341) 2241414 (montags - sonntags 9:30 bis 17:00 Uhr)
E-Mail: besucherdienst@leipzig-halle-airport.de
Besuchermagnet Flughafen: Airporttouren im Trend

Bis Ende Juni nutzten rund 18.373 Besucher die Möglichkeit, im Rahmen einer Flughafenführung Einblicke in das Flughafengeschehen zu nehmen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum, in dem 16.747 Gäste an einer Führung teilnahmen, stieg die Zahl der Besucher damit um 1.626. Insgesamt nutzten im vergangenen Jahr 39.929 Luftfahrtinteressierte aller Altersklassen die Möglichkeit, im Rahmen einer Airporttour einen Blick hinter die Kulissen des Flughafens zu werfen.