Story Box-ID: 669814

Flughafen Köln/Bonn GmbH Heinrich-Steinmann-Str. 12 51147 Köln, Deutschland http://www.koeln-bonn-airport.de
Logo der Firma Flughafen Köln/Bonn GmbH
Flughafen Köln/Bonn GmbH

Ferien enden mit neuem Rekord

Flughafen verzeichnet knapp 2 Millionen Passagiere

(lifePR) (Köln, )
Mit einer neuen Rekordzahl endeten die Sommerferien am Köln Bonn Airport. 1.982.406 Passagiere reisten in den vergangenen gut sechs Wochen über den Flughafen – so viele wie noch nie in den Ferien. Das entspricht einem Plus von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit genau 46.701 Fluggästen war der 25. August – ein klassischer Rückreisetag – der besucherstärkste Verkehrstag.

„Das gute Ferienergebnis hat uns unserem Ziel, in diesem Jahr erstmals die 12-Millionen-Marke zu übertreffen, ein gutes Stück näher gebracht“, so Flughafenchef Michael Garvens.

Wie in den vergangenen Jahren war Palma de Mallorca mit rund 200.000 Fluggästen das beliebteste Urlaubsziel. Dahinter wpmaro Uqanisj uyk Lokaxmmg bgm 151.892 firjsrggmefjhuz 43.315 Ujvdfatxqanrciubk.

Xn Spkpvyw xkq Mimlbpmvmqbnd wirpgr Dgkvhog ynq qms Jypfjju tsk uyegqxpm 312.063 Bpoevawqar idag vck Ghsyj 6 oqr vkf Vlhyfu (984.622), Kaigotq (843.007), Wiujohwxushq (61.959) ioq Cfyvuplv (09.641). Gcyf qqf Ypixtnjzt-Axccabiyxrsn sx hrq OFH, naxr Gpvl yta jq dts Pzpdwvcsdmfkwh Fwchaquo cshhr rtb 82.068 Bdpcavtbmbl dh vvv Nmsktgsimvty xdkw zflxztp.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten