Pressemitteilung BoxID: 47666 (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH)
  • Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
  • Mittelstaße / Am Seegraben (B 96a)
  • +49 (30) 6091-2055

Siemens liefert BBI-Umspannwerk

(lifePR) (Berlin, ) Die Berliner Flughäfen haben einen weiteren Auftrag für den Hauptstadt-Airport BBI in die Region Berlin- Brandenburg vergeben. Die Siemens AG Regionaldirektion Ost mit Sitz in Berlin wurde mit der Errichtung des neuen 110/20 kV Umspannwerkes für den BBI beauftragt.

Gegenstand des Auftrages ist Planung, Bau und Inbetriebnahme des Umspannwerks zur elektrischen Versorgung des BBI aus dem Hochspannungsnetz der E.ON edis.

Der Auftrag konnte zeitgerecht und innerhalb des kalkulierten Kostenrahmens am Markt platziert werden. Die Bauarbeiten werden noch im August 2008 beginnen.