Story Box-ID: 18260

Fliegl Fahrzeugbau GmbH Oberpöllnitzer Str. 8 07819 Triptis, Deutschland http://www.fliegl-fahrzeugbau.de/
Ansprechpartner:in Frau Claudia Krausse +49 36482 830218
Logo der Firma Fliegl Fahrzeugbau GmbH
Fliegl Fahrzeugbau GmbH

Fliegl Fahrzeugbau GmbH sponsert MZB-Racing Team – den Europameister 2007 im Europa-Truck-Trial Serienklasse S1

(lifePR) (Triptis, )
Die Senkrechtstarter aus Sachsen ließen sich nicht aufhalten: Patrick Töpfer, Danny Heyde und Michael Abendroth vom MZB-Racing-Team haben es geschafft, sie sind Europameister in der Serienklasse S1 2007 im Europa Truck-Trial.

Die Erfolgsstory begann 2005 mit der Idee, einmal die Rallye Berlin Breslau mitzufahren. 2006 belegte das MZB-Racing Team dann bei dieser Veranstaltung schon den 3. Platz, 2007 den 2. Platz in der LKW Team-Wertung. In Ihrer ersten Truck-Trial Saison 2007 startete das Team voll durch, von 0 aufs Siegerpodest in der Europameisterschaft. Mit 7 anderen Teams wurde bei Läufen in Frankreich, Österreich, Deutschland und den Niederlanden der Kampf um den Titel ausgetragen.

Beim fünften und letzten Lauf der diesjährigen Europameisterschaft in Eindhoven / Niederlande zeigte der 22 jährige Fahrer Patrick Töpfer am Steuer des 3 t. schweren Trial Unimog`s noch einmal echtes Fingerspitzengefühl. In den einzelnen verschieden gestalteten Sektionen hatte sich das Bräunsdorfer Truck-Trial Team in Eindhoven mit einem sandigen zum Teil auch sumpfigen Gelände auseinander zu setzen. Es mussten zahlreiche knifflige Tore, die zum Teil extrem schräg, steil oder sumpfig schlammig waren, gemeistert werden.

Oft fährt Patrick Töpfer, mit 22 Jahren einer der jüngsten Fahrer im Truck-Trial, in Schrittgeschwindigkeit und höchster Konzentration, um in den extremen Schräglagen ein Kippen des Fahrzeuges zu vermeiden. Mut, Besonnenheit und vor allem der extrem gute Teamgeist im Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer haben das Team in diesem Jahr nach vorne, ganz oben auf`s Treppchen katapultiert.

Den Erfolg müssen sie jetzt erst einmal verdauen, jedoch ausruhen wollen sie sich nicht - es gibt bereits Pläne für 2008!

Das MZB-Racing Team bedankte sich insbesondere bei ihrem Sponsor Fliegl-Fahrzeugbau GmbH aus Triptis für die intensive Unterstützung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten