Story Box-ID: 608915

Fledermaus-Zentrum GmbH Oberbergstraße 27 23795 Bad Segeberg, Deutschland http://www.noctalis.de
Logo der Firma Fledermaus-Zentrum GmbH
Fledermaus-Zentrum GmbH

Bat Night 2016 - Spiel und Spaß für kleine und große Fledermausfans im Dosenmoor

(lifePR) (Bad Segeberg, )
Die 20. Europäische Fledermausnacht bietet buntes Spektakel in Neumünster-Einfeld. Am Samstag, den 27. August, ist es wieder soweit: Das Noctalis veranstaltet gemeinsam mit dem Info-Zentrum Dosenmoor e.V. und dem Nabu Neumünster e.V. zum 3. Mal einen Informations- und Spieletag rund um das Thema Fledermaus. Von 15 bis 19 Uhr sind große und kleine Fans der nachtaktiven Säuger eingeladen, die „Faszination Fledermaus“ hautnah zu erleben und spielerisch mehr über die schützenswerten Tiere zu lernen. Zum bunten Programm gehört am Nachmittag ab 15 Uhr bis 19 Uhr wieder die Fledermaus-Spiellinie, wo nach Herzenslust gespielt, gebastelt, gemalt und geschminkt werden kann, ein Blick auf den Speiseteller der Fledermäuse, sprich durch die Lupe, liefert die Erkenntnis, dass Fledermäuse nachts wirklich sehr aktiv sind, dieser ist von 16-17 Uhr möglich. Kinder können in der Zeit von 15 bis 18 Uhr Fledermauskästen bauen oder sich über einen fledermausfreundlichen Garten informieren. Um 17:00 Uhr wird eine etwa 1,5-stündige Wanderung, angeleitet durch erfahrene Moorführer, durchs Moor gehen.

Ein Fledermaus-Vortrag beginnt um 19 Uhr auf dem Trockenboden des Info-Zentrums. Den Abschluss des Aktionstages bieten die kostenfreien Abendexkursionen. Die öffentlichen Nachtwanderungen starten um 20:30 Uhr auf Pfaden durchs Moor. Die Fledermausexperten zeigen und erzählen und machen für Dich die Fledermäuse hörbar. Die Nachtwanderungen dauern etwa 90 Minuten in dem über 520 Hektar großen Dosenmoor…..und vielleicht kommt ja Batman auch einmal vorbei! Alle Aktionen sind natürlich kostenlos. Neben all dem gibt es selbst gebackenen Kuchen, Würstchen, frisch zubereitete Waffeln ….Wir freuen uns auf Euch!

Fledermaus-Zentrum GmbH

Noctalis – Welt der Fledermäuse ist ein Fledermauszentrum in Bad Segeberg