Story Box-ID: 14210

FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH Ferdinand-Happ-Str. 28 60314 Frankfurt/M., Deutschland http://www.fitreisen.de
Ansprechpartner:in Frau Wagner +49 69 4058850
Logo der Firma FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH
FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH

Mit FIT „On tour“ – Best Ager aufgepasst Interessante Kombinationen: Wellness- und Kulturreisen

Neu im Programm: Rundreise West-Türkei

(lifePR) (Frankfurt/M., )
Die ältere Generation der „Best Ager“ reist überdurchschnittlich oft. Die zweite Lebenshälfte wird zunehmend nicht mehr als Lebensabend betrachtet, sondern als neuer, wertvoller Abschnitt, der die Chance bietet, langgehegte Träume wie zum Beispiel Reisen zu verwirklichen. FIT REISEN bietet dieser Ziel-gruppe in seinem Sonderkatalog 2007/2008 eine neue interessante Kombination.

Wellness und Kultur an der sagenumwobenen Küste der Westtürkei: Mit diesem Angebot präsentiert FIT im neuen Sonderkatalog 2007/2008 seine erste Rundreise in der Türkei. Urlauber entdecken imposante sowie antike Bauwerke aus der Zeit der Apostel, Griechen, Hethiter, Osmanen und Römer. Highlights der einwöchigen Rundreisen sind unter anderem die antike Stadt Pergamon nahe der Küste Kleinasien – bekannt für die zweitgrößte Bibliothek nach Alexandria – der Tempel des Aeskulap – dem Gott der Heilkunde – sowie die legendäre Stadt Troja, die durch die Ilias von Homer Weltruhm erlangte. Istanbul mit Sophia und Blauer Moschee sowie die antike Konzilstadt Nicäa gehören ebenfalls zu den beeindruckenden Programmpunkten. Nach der erlebnisreichen Rundreise entspannen die FIT-Gäste im Fünf-Sterne-Hotel-Sheraton Çesme im Botanico Thermal Spa.

Neben diesem neuen Angebot hat FIT weitere abwechslungsreiche Rundreisen in ausgesuchten Ländern im Portfolio. So beispielsweise die Autotour Wellness & Kultur in Großbritannien. Dabei genießen Gäste die idyllischen Landschaften Nordwales’ und Nottinghamshires, begegnen vergangenen Zeiten und erholen sich in den Wellnessbereichen der Warner Historic Hotels.

Wer vor dem Entspannungserlebnis im Life Wellness Resort Quy Nhon auch Land und Leute kennenlernen möchte, bucht über FIT eine Rundreise durch Vietnam. Gleich zwei Routen mit unterschiedlichen Schwerpunkten stehen zur Verfügung: „Geheimnisvolles Vietnam" eine siebentägige Reise zu den Höhepunkten Zentral- und Südvietnams sowie fünf Tage „Südvietnam – Saigon und Mekong Delta". Hier besichtigen FIT-Gäste die quirlige Metropole Ho Chi Minh Stadt und erleben anschließend die Natur des Mekong Deltas.

Zu einem exotischen Erlebnis lädt FIT nach Indien in „Gods own Country“ ein. Die „zwei Wochen Original Ayurveda-Kur“ im Orange County Resort in Coorg oder im Indus Valley Ayurvedic Center in Mysore mit Südindien-Rundreise ist eine gute Kombination, um das Land und dessen Heilkunst kennenzulernen. Urlauber gehen auf eine viertägige Rundreise: Stationen der Tour sind unter anderem die Tempel von Belur und Halebid, die Lord Bahubali-Statue in Shravanabelagola sowie eine Jeep-Safari im Nationalpark Nagarhole.

Zusätzlich zu Aufenthalt und Programmen im Jordan Valley Marriott Resort & Spa können FIT-Gäste eine dreitägige Rundreise durch Jordanien buchen mit Fahrt entlang der alten Königstraße, der Besich-tigung von Sehenswürdigkeiten wie der geheimnisumwitterten „rosaroten“ Felsenstadt Petra und eine Beduinen-Jeepfahrt im Wadi Rum. Ebenfalls enthalten sind zwei Übernachtungen mit Frühstück im Fünf-Sterne-Petra Marriott Hotel.

Auch in Sri Lanka bietet der Veranstalter für gesundes Reisen zwei Rundreisepakete mit kombinierbarem Aufenthalt in den Barberyn Re-sorts Beruwela und Weligama an. Bei der dreitägigen „Sri-Lanka entdecken“-Tour steht unter anderem ein Besuch des Elefantenwaisenhauses des heiligen Zahntempels in Kandy sowie ein Ausflug nach Sigiriya auf dem Programm. Eine andere Variante ist die viertägige „Sri Lanka Highligts“-Rundreise“ die neben Höhepunkten der vorgenannten Rundreise beispielsweise den Besuch der Städte Dambulla, des Natur- und Vogelschutzgebiet Giritale, der Teeplantage Nuwara Eliya und des Felsentempel von Galviharya in Polonaruwa beinhaltet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten