Story Box-ID: 52319

First Internet Invest Ltd. Otto Hahn Strasse 21 97616 Bad Neustadt/Saale, Deutschland http://www.first-internet-invest.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Then +49 9771 6008148
Logo der Firma First Internet Invest Ltd.

Internet by Call - Internet by Call Software

(lifePR) (Bad Neustadt, )
Für Internet by Call Nutzer ist es schwer sich einen Provider heraus zu suchen der einen Super Preis auch langfristig anbietet. Daher nutzen User, die einen entsprechenden Internet by Call Tarif finden wollen, diverse Hilfsmittel, wie Vergleichstabellen in Print, Online Medien oder Tarif Newsletter. Das wohl beste Hilfsmittel ist ein so genannter Least Cost Router (auch LCR genannt) für Internet by Call, der dem Nutzer immer den günstigsten Anbieter für seine Surfsession anzeigt.

Diese Least Cost Router sind automatische Einwahlprogramme bestehend zum einen aus einer Software, die der User aus dem Internet per Download herunterladen und zum anderen aus einer Datenbank, die stets gepflegt werden muss. Aber genau diese Datenbank ist oftmals sehr gefährlich für Internet by Call Nutzer die auf einen solchen Least Cost Router zurückgreifen. Denn im Vertrauen darauf, dass Ihr Einwahlprogramm immer den besten Tarif anzeigt, werden viele Internet by Call Nutzer oftmals schwer enttäuscht und müssen auf Grund einer wenig kundenfreundlichen Rechtslage, eine hohe Rechnung begleichen. Eine Rechnung die auf Grund fehlerhaften Daten in der Internet by Call-Tarifdatenbank des jeweiligen Least Cost Routers entstanden ist.

Da die Betreiber solcher Least Cost Router sich in ihren AGB meist sehr gut absichern und die Tarife oftmals ohne Absprache mit dem jeweiligen Internet by Call Anbieter aufgenommen wurden, sind bei LCR Anbietern, wie die Betreiber der Least Cost Router auch genannt werden, solche Probleme vorhersehbar. Daher ist es zwar richtig für eine Einwahl in das Internet einen LCR zu verwenden, aber bei der Wahl seiner Einwahlsoftware sollte man darauf achten, dass der Bertreiber der Software in seiner Datenbank nur Call by Call Angebote von Providern führt, die sich ihm und seinen Nutzern gegenüber per Vertragsstrafe erklärt haben, immer die richtigen Tarife zu veröffentlichen und diese bestenfalls auch selbst pflegt. Zurzeit gibt es nur drei Einwahlprogramme die ihre Anbieter in die Pflicht nehmen, wenn es zu einem Schaden für die Endkunden gekommen ist.

Tarif Datenbank
Software

Smart Surfer
befriedigend

Net LCR
befriedigend

Color Surfer
gut

Da allerdings alle drei ihren Anbietern zur Refinanzierung Provisionen oder Aufnahmegebühren für das Listing abverlangen, sind die dort aufgeführten Tarife oftmals etwas teurer. Mit Ausnahme der im Color Surfer gelisteten Internet by Call Tarife, die in den meisten Fällen Konditionen anbieten die auch sonst zu den günstigsten im Internet by Call Markt zählen. Von anderen LCR Anbietern raten wir Heute ganz klar ab und empfehlen allen Schmalband Kunden sich die drei genannten Least Cost Router anzusehen und sich für einen dieser drei zu entscheiden.

Unser Tipp im Internet by Call lautet: lieber ein wenig mehr Zahlen und dafür keine große Probleme haben. Also nicht immer den Tarif auf Position 1 wählen, deshalb auch immer mit dem Update Tarif des jeweiligen LCR einwählen und erst danach einen anderen nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten