Ansprechpartner:in Herr Daniel Lang +49 5135 929030

Tampere entdecken: 3-tägiger Städtetrip in Finnlands Saunahauptstadt

Buchen Sie über den Reiseanbieter fintouring einen erlebnisreichen Trip ins finnische Tampere

Wer an Finnland denkt, dem fällt wohl als Erstes Helsinki oder Lappland ein. Dabei gibt es in dem nördlichen Land noch viel mehr zu entdecken - wie zum Beispiel die Saunahauptstadt Tampere. Die Stadt, auf einer Landzunge zwischen den beiden Seen Näsijärvi und Pyhäjärvi, überzeugt sowohl landschaftlich als auch kulturell. Lassen Sie sich bei einer Reise mit fintouring vom Flair der Stadt in den Bann ziehen.

Abwechslungsreiches Programm für Reisende

Erlebnis, Natur und Kultur – das erwartet Sie beim dreitägigen Städtetrip nach Tampere mit fintouring. Von der Bootsfahrt, in und um Tampere, über den Dom, bis hin zu den roten Backsteinfassaden des Finlayson-Areals, verbringen Sie drei ereignisreiche Tage in der beliebten Stadt Tampere.

Schon am ersten Tag nach Ihrer Anreise sollten Sie den 120 Meter hohen Fernsehturm Näsinneula besuchen. Auf der Besucherplattform haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt, sowie die beiden Seen Näsijärvi und Pyhäjärvi und wissen direkt, was Sie in den nächsten Tagen erwartet.

Am zweiten Tag geht es dann aufs Wasser. Bei einer Privatstunde am Seeufer genießen Sie auf dem Stand-Up-Paddleboard – kurz SUP genannt - vom Wasser aus den Ausblick auf die Stadt. Den übrigen Tag haben Sie zur freien Verfügung und können zum Beispiel die Markthalle oder das Mumin-Museum besuchen. Abends geht es schließlich ins Saunarestaurant Kuuma direkt im Hafen Laukontori. Auf der Terrasse haben Sie die Möglichkeit, den Abend bei nordischen Spezialitäten ausklingen zu lassen.

Auch der letzte Tag Ihres Aufenthaltes in Tampere verspricht ein abwechslungsreiches Programm. Zunächst besuchen Sie das Areal der ehemaligen Baumwollfabrik Finlayson. Die roten Backsteingebäude erinnern an die Hamburger Speicherstadt und das weitläufige Gelände bietet Ihnen reichlich Gelegenheit zum Bummeln. Danach folgt eine zweistündige Bootsfahrt auf dem Pyhäjärvi-See. Hier können Sie die Stadt und die umliegende Natur vom Boot aus genießen, bevor es am nächsten Tag wieder zurück in die Heimat geht.

Entdecken Sie Tampere mit fintouring

Von Mai bis September können Sie Tampere mit fintouring entdecken. Inklusive sind dabei drei Übernachtungen inklusive Frühstück, eine private Stand-Up-Paddling-Stunde sowie ein abendlicher Saunaeintritt und eine zweistündige Bootsfahrt. Weitere Leistungen können Sie auf Wunsch dazu buchen.

Mehr zur Reise unter https://www.fintouring.de/index.php?id=2080.

Urlaub im Land der Sauna! Mit fintouring ins finnische Seengebiet!

fintouring, der Finnland Veranstalter, hat sich seit über 45 Jahren auf das Land der tausend Seen spezialisiert. Die Webseiten www.fintouring.de und www.polarlichtexpress.de gehen auf die verschiedensten Wünsche der Urlauber ein. Von Reisen zum Nordlicht, über Husky- und Motorschlittensafaris bis hin zu Kultur- und Städtereisen im Land der Mitternachtssonne- alles aus einer Hand und persönlich getestet. Der Vertrieb erstreckt sich über ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und die Benelux-Länder.