Pressemitteilung BoxID: 17090 (fintouring GmbH Reiseveranstalter)
  • fintouring GmbH Reiseveranstalter
  • Zur Alten Burg 7
  • 30938 Burgwedel
  • Tina Lang

Wintermärchen und schneesicheres Skiparadies in Finnland

(lifePR) (Burgwedel, ) Weihnachten oder Silvester dort feiern, wo der Weihnachtsmann zu Hause ist? Dann kommt man um eine Winterreise nach Finnland nicht herum und hat garantiert weiße Festtage in herrlichster Natur. Abseits des üblichen Skipisten-Trubels besitzt Lappland, der Norden Finnlands, eine magische Anziehungskraft. Husky- und Motorschlittensafaris bieten Abenteuer pur. Mit vier bis sechs Huskys pro Schlitten durch die Stille der einsamen Wildnis gleiten oder – die rasante Variante – per Motorschlitten mit bis zu 120 Stundenkilometern durch die großen Wälder sausen, entlang den zugefrorenen Flüssen und Seen. Aber auch Snowboard- und Skifreunde kommen voll auf ihre Kosten. Nach aufregenden Aktivitäten im Schnee, findet der Wintersportler am Abend in der finnischen Rauchsauna Entspannung pur. Charakteristisch für Lapplands Skizentren sind ein fairer Service, ausgezeichnete Unterkunfts- und Speisemöglichkeiten sowie eine unvergleichlich exotische Stimmung. Die Lichtverhältnisse sind einzigartig und wer Glück hat, kann auch mal ein Nordlicht am Himmel sehen, ein farbenfrohes Lichtschauspiel der Natur. Ab April ist es am Tage bis zu 18 Stunden hell, so dass man viel Sonne und Schnee zugleich genießen kann. fintouring, seit über 30 Jahren Spezialist für Finnlandreisen, bietet eine 5 bis 8-tägige Lappland-Flugreise in das Skigebiet Iso-Syöte inklusive Motorschlittentour, Rauchsauna und Abenteuer mit den Huskys ab EUR 1.049,- an. Weitere attraktive, vielseitige Finnlandangebote findet man im 72-seitigen fintouring Winterangebot. Infos unter Tel.: 05135-929030 oder www.fintouring.de