Story Box-ID: 33785

FINEST SPIRITS Aventinstrasse 2 80469 München, Deutschland http://www.finest-spirits.com
Ansprechpartner:in M.A. Frank-Michael Böer +49 89 21031472
Logo der Firma FINEST SPIRITS
FINEST SPIRITS

The Legend is Back: Das Münchner Whisky Festival ist zurück

28. - 30. März 2008: Munich Whisky & Bar Festival auf der Praterinsel

(lifePR) (München, )
2005 und 2006 haben fast 10.000 Besucher auf der Praterinsel die "Faszination Single Malt" erlebt. Jetzt gibt s die Neuauflage: Als Munich Whisky & Bar Festival kehrt das erfolgreiche Event nach München zurück - noch bunter, noch spannender und mit zahlreichen Superlativen. Neu: auch Liebhaber großartiger Sherrys, Tequilas und feiner Brände kommen jetzt auf ihre Kosten. Bei Seminaren und Verkostungen bringen bekannte Szene-Größen den Besuchern Tradition, Geschichte, Herstellung, Kult und Kultur der Spirituose nahe. Bisher haben mehr als 85 exklusive Marken mit mehreren hundert Abfüllungen für Ende März ihr Kommen angekündigt. Das Begleitprogramm des neuen Festivals hat internationales Top-Niveau:

- Mit George Grant (Glenfarclas) und Jim McEwan (Bruichladdich) kommen gleich zwei Besitzer legendärer internationaler Brennereien persönlich nach München. Die Plätze für die Whisky-Dinners der beiden Ende März im Maritim Hotel sind heiß begehrt und zählen zu den absoluten Höhepunkten des Rahmenprogramms. Gemeinsam mit anderen großen Namen bestreiten sie zudem am Abend des 27. März das Grand Opening des Festivals (ebenfalls im Maritim).

- Erstmals auf einem deutschen Event: Jim Murray. Der Autor der "Whisky Bible" gilt international als der mit Abstand einflußreichste Fachjournalist: kein lebender Mensch hat rund um den Globus mehr Brennereien besucht als er. Seine abendfüllenden Verkostungen sind legendär und haben ihn zu einem der meistgebuchten Whisky-Entertainer der Welt gemacht. Das Jim-Murray-Tasting am Abend des 26. März ist eine absolute Premiere: der erste Auftritt dieser Legende auf einem deutschen Festival.

- Neu im Programm: Münchens Top-Bars mischen mit. München genießt in der internationalen Mixologen-Szene einen exzellenten Ruf. Zwölf der besten Münchner Bars haben sich daher zusammengetan und präsentieren sich in eigener Sache dem Publikum: ab Anfang März durch besondere Kreationen und Barkarten, gegen Ende März mit von Bar-Profis geführten Publikums-Touren durch die angeschlossenen Bars. Der "Munich Whisky & Bar Trail" - ein deutschlandweit einzigartiges Projekt in Sachen Bar- und Cocktail-Kultur.

- Genuß und Schönheit der gepflegten Zigarre wird gleich durch zwei renommierte Fachmagazine vertreten: Fine Tobacco und Gault Millau betreiben gemeinsam auf dem Festival eine gut sortierte Cigar-Lounge.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat Staatsminister Eberhard Sinner übernommen. Weitere Informationen folgen in Kürze. Bitte nehmen Sie folgende Daten in Ihren Veranstaltungskalender auf:

Öffnungszeiten: Freitag 15 - 22 Uhr, Samstag 12 - 22 Uhr, Sonntag 11 - 19 Uhr
Eintritt (ab 18 Jahre): Tageskarte 15 EUR, darin enthalten: freie Nutzung des Festival-Shuttles sowie ein Gutschein für eine Whisky-Probe à 2cl
Festival-Zelt: freier Eintritt, irische und schottische Spezialitäten, Live-Musik

FINEST SPIRITS

Import exklusiver Single Malt Whiskys