Story Box-ID: 23669

Finanzhaus Rothmann AG Ifflandstraße 4 22087 Hamburg, Deutschland http://www.finanzhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Dauber +49 211 30126120
Finanzhaus Rothmann AG

Privatbank Hesse Newman baut neues Geschäftsfeld "Capital Markets" auf

Claus Tumbrägel ergänzt Managementteam in der FHR Finanzhaus Gruppe

(lifePR) (Hamburg, )
Die zur FHR Finanzhaus Gruppe gehörende Privatbank Hesse Newman & Co. AG wird ihre Kapitalmarktaktivitäten spürbar ausweiten und künftig auch die Betreuung institutioneller Kunden anbieten. Dieses neue Geschäftsfeld wird von Claus Tumbrägel (39) verantwortet, der mit Wirkung zum 15.11.2007 zunächst als Generalbevollmächtigter und im nächsten Schritt als weiterer Vorstand das Management der Privatbank Hesse Newman & Co. AG verstärkt. Neben der Betreuung institutioneller Kunden wird Claus Tumbrägel vor allem im Bereich der Produktentwicklung und beim Aufbau des Vertriebs über Banken zusätzliche Impulse für die künftige Entwicklung der Privatbank Hesse Newman & Co. AG und der gesamten Gruppe geben.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Claus Tumbrägel seine berufliche Laufbahn bei der Landesbank Schleswig-Holstein. Im Anschluss daran war er in verschiedenen Leitungspositionen im Kapitalmarktbereich der HSBC Gruppe in Düsseldorf und London tätig. Seit 2003 war Claus Tumbrägel als Global Head Institutional Sales bei der HSH Nordbank AG tätig.

"Mit Claus Tumbrägel haben wir einen erfahrenen Kapitalmarktprofi gewonnen, der seine Erfahrungen und Ideen sowohl bei der Vertriebsausrichtung auf institutionelle Kunden aber genauso auch im Bereich der Produktentwicklung einbringen wird." begrüßt Moritz Schildt, CEO der FHR Finanzhaus AG, den zukünftigen Vorstand: "Mit dem Ausbau der Kapitalmarktaktivitäten erweitern wir unsere Kompetenz und werden durch die verbreiterte Produktbasis gleichzeitig auch das Privatkundengeschäft der Gruppe stärken."

Die FHR Finanzhaus AG (vormals Finanzhaus Rothmann AG) ist Anfang Oktober 2007 mehrheitlich von der SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG erworben worden. In diesem Zusammenhang wurde Moritz Schildt zum neuen CEO der Gruppe bestellt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten