Story Box-ID: 22664

Financial Times Deutschland GmbH & Co.KG Stubbenhuk 3 20459 Hamburg, Deutschland http://www.ftd.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Frenz +49 40 31990249
Logo der Firma Financial Times Deutschland GmbH & Co.KG
Financial Times Deutschland GmbH & Co.KG

Financial Times Deutschland veranstaltet zum zweiten Mal internationale Konferenz zur Gesundheitswirtschaft

(lifePR) (Hamburg, )
"International Healthcare Business" bringt Topmanager und Wissenschaftler zusammen und diskutiert über die Globalisierung in der Gesundheitswirtschaft.

Der Gesundheitsmarkt gehört zu den am schnellsten wachsenden Sektoren der Weltwirtschaft. Investoren suchen daher global nach attraktiven Anlagemöglichkeiten im Gesundheitsmarkt. Für die Branche bedeutet diese Entwicklung einen Umbruch mit vielen Fragen: Welche Chance bietet die Globalisierung des Gesundheitsmarkts? Und wie lassen sich lokale Angebote mit globalen Märkten in Einklang bringen? Mit der Konferenz "International Healthcare Business", die am 4. und 5. Dezember in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz, Unter den Linden 1, stattfindet, will die Financial Times Deutschland die internationalen Perspektiven dieses Themas beleuchten.

Um diese und weitere Fragen zu diskutieren, werden 17 Topmanager und Wissenschaftler aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Frankreich, der Schweiz und Schweden, Spanien, Italien und Israel nach Berlin kommen. Zu den internationalen Referenten gehören u.a. Prof. Dr. Fernando Albericio, Director General, Parc Científic de Barcelona, Reinaldo Garcia, Präsident und Vorstandsvorsitzender von GE Healthcare International, Dr. Muhadditha Al Hashimi, Vorstandsvorsitzende Dubai Healthcare City, Paul Hökfelt, Vorstandsvorsitzender von Capio, Prof. Dr. Ilona Kickbusch vom Graduate Institute of International Studies, Dr. Michael Klein, Director Healthways International, Ehud Kokia, Director General, Maccabi Healthcare Services und Dr. Fritz Oesterle, Vorstandsvorsitzender von Celesio.

Die Konferenz richtet sich an Entscheider aus allen Sektoren der Gesundheitswirtschaft. Die Teilnahmegebühr beträgt 900,- Euro (zzgl.19% Mwst.). Die Konferenzsprache ist Englisch. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter http://www.ftd-gesundheitswirtschaft.de.

Mit ihren Konferenzen zur Gesundheitswirtschaft fördert die FTD die Vernetzung und Kommunikation in der Branche. Die deutschsprachige FTD-Konferenz "Gesundheitswirtschaft" setzt am 11. und 12. März 2008 in Berlin den Diskurs fort.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten