WEB THERAPY - Season 1 + 2 der US-Erfolgsserie ab 28. März auf DVD

Die Therapeutin Fiona Wallice ("Friends"-Star Lisa Kudrow) hat eine neue Therapieform entwickelt, bei der die Beratung per Webcam über das Internet stattfindet. Bei ihrer so genannten "Web Therapie" ist die Länge der Sitzungen drastisch verkürzt, wovon sich Fiona erhofft, schneller Ergebnisse erzielen zu können. Doch in Wirklichkeit vergrößert die selbsternannte "Albtraumversion einer Therapeutin" das Leid ihrer Patienten noch. Was Fiona nicht besonders kratzt, bereitet es ihr doch größte Freude, die Situation ihrer Patienten zu verschlimmbessern ...

Friends-Star und Golden Globe®-Gewinnerin Lisa Kudrow ("Reine Nervensache", "P.S. Ich liebe Dich") entwickelte das innovative Format WEB THERAPY und ist ebenfalls Produzentin der bissigen Comedy, die 2012 für den Primetime Emmy Award® nominiert wurde. Neben der markanten Hauptdarstellerin spielen Emmy®-Gewinner Dan Bucatinsky ("Scandal"), Victor Garber ("Milk", "Alias") und die Oscar®-nominierte Lily Tomlin ("I Heart Huckabees", "Nashville") . WEB THERAPY glänzt darüber hinaus mit vielen prominenten Gastauftritten von Hollywood- und US TV-Stars wie Meryl Streep ("Der Teufel trägt Prada", "Im August in Osage County"), Meg Ryan ("Schlaflos in Seattle", "em@il für Dich"), Billy Crystal ("Harry und Sally", "Reine Nervensache"), Courteney Cox ("Friends", "Cougar Town") oder Conan O'Brien ("Tonight Show").

WEB THERAPY basiert auf der gleichnamigen Webserie, die 2010 und 2011 mit dem Webby Award ausgezeichnet wurde. Das viel beachtete Format schaffte als adaptierte TV-Version erfolgreich den Sprung ins Fernsehen. Staffel 4 der TV-Version ist bei US-Sender Showtime bereits in Planung. In Deutschland ist Season 3 gerade auf TNT Glitz angelaufen.

Am 28. März erscheinen Season 1 und 2 im hochwertigen Digipack und Schuber mit fast 600 Minuten Laufzeit erstmals in Deutschland auf DVD. WEB THERAPY ist auch online auf www.filmconfect.de verfügbar.

Originaltitel: Web Therapy
Genre: TV-Serie
Produktion: USA 2011-2012
Darsteller: mit Lisa Kudrow, Dan Bucatinsky, Victor Garber, Lily Tomlin, Meryl Streep, Courteney Cox u.a
Lauflänge: ca. 582 Min. (22 Episoden à 26 Min.)
FSK: Ab 12 Jahren beantragt
Bildformat: 16:9 (1,78:1)
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch