Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 478568

UNIT ONE: Der letzte Kunde - der Film zur dänischen Erfolgsserie ab 11. April auf DVD!

Potsdam, (lifePR) - In einem ausgebrannten Haus wird die Leiche einer Prostituierten gefunden, der mit einem stumpfen Gegenstand die rechte Hand abgetrennt wurde. Ingrid Dahl (Charlotte Fich) übernimmt die Ermittlungen und ist überrascht, als sich herausstellt, dass der Justizminister ein Freier der Toten war - in der Mordnacht. Viel Zeit ist vergangen, seit die "Unit One" aufgelöst wurde. Fischer (Mads Mikkelsen) sitzt eine sechsmonatige Haftstrafe ab, I.P. (Waage SandØ) arbeitet inzwischen bei einer Versicherung, und La Cour (Lars Brygmann) ist in eine andere Abteilung versetzt worden. Doch um diesen schwierigen Fall aufzuklären, braucht Ingrid die ehemaligen Kollegen in ihrem Team. Die "Unit One" ist wieder im Einsatz!

Die dänische Krimiserie UNIT ONE war in ihrem Heimatland mit Marktanteilen von bis zu 60 Prozent ein wahrer Publikumserfolg. In Deutschland wurde sie durch die TV-Ausstrahlung im ZDF bekannt. Auch international erfährt UNIT ONE große Beachtung und erhielt 2002 sogar den International Emmy Award® als beste Drama-Serie. Der besondere Charakter der Serie liegt darin begründet, dass es sich um gut recherchierte reale Kriminalfälle handelt, die von einem exzellenten Schauspielerensemble in Szene gesetzt werden. Neben der brillanten Charlotte Fich ("Headhunter", "Drabet") - prämiert mit den Filmpreisen Bodil und Robert - spielen der dänische Weltstar Mads Mikkelsen ("Hannibal", "Pusher I-III") - u.a. ausgezeichnet für "Die Jagd" als bester Darsteller in Cannes 2012 - sowie der viel beachtete Lars Brygmann ("Terribly Happy", "Das Fest").

Am 11. April erscheint der Film zur Serie UNIT ONE: Der letzte Kunde erstmals in Deutschland auf DVD. Im Juni folgt die DVD-Veröffentlichung der kompletten ersten Staffel der Serie als UNIT ONE: Die Spezialisten.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer