Ansprechpartner:in Frau Marijana Harder +49 331 97996881

Terminverschiebung: BOSS - Staffel 1 der US-Erfolgsserie ab 27. September erstmals auf DVD!

Tom Kane (Kelsey Grammer) wurde mit der niederschmetternden Diagnose konfrontiert, dass er an einem degenerativen neurologischen Leiden erkrankt ist. Um weiterhin sein Amt als Bürgermeister der Stadt Chicago auszufüllen, verbirgt der skrupellose Machtpolitiker die Krankheit vor seinem Umfeld. So erfahren weder seine Frau Meredith (Connie Nielsen) noch seine politischen Berater etwas von seiner Erkrankung. Nur seine entfremdete Tochter Emma (Hannah Ware) beginnt, die Veränderungen an ihrem Vater zu bemerken.

Seine wohl bekannteste Rolle, den breitspurigen, aber sympathischen Psychiater Dr. Frasier Crane, spielte Emmy-Gewinner Kelsey Grammer über zwei Jahrzehnte sowohl in "Cheers" als auch in "Frasier" - eine der erfolgreichsten US-Sitcoms. Einem ganz anderen Charakter leiht er in der Polit-Drama-Serie BOSS sein Gesicht. Jedoch nicht minder erfolgreich. Für seine Rolle als machtbesessener Politiker Tom Kane wurde Grammer 2012 mit dem Golden Globe ausgezeichnet. In Zeiten, in denen große Regisseure das Serienformat entdecken, TV-Serien ein Millionenpublikum anlocken und längst nicht mehr im Schatten großer Hollywood-Produktionen stehen, ist BOSS einmal mehr ein Bespiel für ausgereifte Serienunterhaltung auf hohem Niveau. So zeichnete u.a. Gus van Sant als Produzent der Serie verantwortlich, die 2012 für den Golden Globe als beste TV-Serie nominiert wurde. In weiteren Rollen spielen Connie Nielsen ("Gladiator","Brødre"), Kathleen Robertson ("Die Hollywood-Verschwörung", "Beverly Hills, 90210") sowie Jeph Hephner ("The OC", "Hellcats").

Seit März 2013 läuft BOSS in Deutschland auf FOX. Die komplette erste Staffel ist ab 27. September erstmals auf DVD erhältlich. Staffel 2 folgt im November. BOSS ist - neben vielen anderen Serien-Highlights - ab 27. September auch online auf www.filmconfect.de verfügbar.