Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 337877

ON THE INSIDE - Der Tod kennt keine Namen ab 6. September auf DVD!

Was würdest Du tun, wenn Dir alles genommen würde - Deine Kinder, Dein Ehemann, Deine Würde. Würdest Du Dich rächen? Könntest Du verzeihen?

Potsdam, (lifePR) - Arusha Ntarama hat bei einem heute vergessenen Massaker in Nyankunde, Kongo, alles verloren. Simon Taylor, Minister für wirtschaftliche Entwicklung im Kongo und Gast des Berliner Bürgermeisters, checkt zusammen mit seinem Weggefährten Joseph im Brandenburger Hof Berlin ein. Statt eines entspannten Abends voller Annehmlichkeiten, werden die beiden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Arusha entert bewaffnet das Zimmer mit dem Ziel, Taylor als Statehouse Commander Robert Makeni zu enttarnen, der für ihren Verlust verantwortlich ist. Sie will herausfinden, ob sie das Leben ihrer Töchter durch eine Lüge hätte retten können. Als Zeugen wählt sie Marco Held, den Junior Manager des Hotels. Er soll die Wahrheit mit anhören, wird aber mit verschiedenen Darstellungen der Wirklichkeit konfrontiert. Unfähig zu handeln und sich für eine Seite zu entscheiden, muss auch er sich schließlich seiner Vergangenheit stellen. Als Simons Sohn Sheku an die Tür klopft, scheint die Gelegenheit für Rache gekommen zu sein. Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Unter der Regie von Uwe Janson, Regisseur des BAFTA-nominierten Zweiteilers "Laconia", entstand dieser intensive wie beklemmende Film über ein reales Kriegsverbrechen im Kongo im Jahr 2002. Inspiriert von John Cassavetes und seiner Art und Weise, wie er Filme der "Wirklichkeit" schrieb, finanzierte und drehte, entstand ON THE INSIDE. Völlig unabhängig, auf engstem Raum und mit maximaler Wirkung. Die Hauptrollen spielen Ken Duken ("Laconia", "Inglorious Basterds"), Sheri Hagen ("Tatort") und Tyron Ricketts ("SOKO Leipzig"). Komplettiert wird der Star-Cast durch Matthias Koeberlin ("Die Schuld der Erben", "Der Stellvertreter"), Morgan Domingos, Loic Schröder sowie Stefan Rudolf. Kinostart von ON THE INSIDE ist der 13.8. in Berlin sowie der 16.8. in München. Am 29.8. wird der Film auf Sky Cinema ausgestrahlt und ist ab 6.9. auf DVD im hochwertigen Mediabook erhältlich!
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer