Ansprechpartner:in Frau Uta Boroevics +49 331 7062596

Blut Blei Bullen und Benzin

FilmConfect Home Entertainment veröffentlicht erstmalig am 25.02.2010 Joe Carnahans Spielfilmdebüt auf DVD. Der Film mit dem Originaltitel "Blood, Guts, Bullets & Octane) erlebte 1998 auf dem Sundace Film Festival seine Premiere und wurde von Carnahan inszeniert, produziert und alleinig finanziert.

Kurzinhalt: Die beiden Freude und Gebrauchtwarenhändler Sid und Bob stecken bis zum Hals in Schulden und wissen nicht ein noch aus. In dieser Situation macht ihnen ihr gemeinsamer Ex - Boss ein verlockendes Angebot: Eine Viertelmillion Dollar winkt, wenn die beiden für 48 Stunden einen alten Pontiac Le Mans auf ihrem Parkplatz stehen lassen und im Auge behalten. So ist der Deal. Das klingt irgendwie zu einfach und die Jungs suchen nach dem Harken an der Sache. Den vermuten sie im Kofferraum des Autos, doch für dieselbe Idee sind schon 40 Leute vor ihnen gestorben. Als dann Blut aus dem Kofferraum läuft, dämmert es ihnen. Doch die Killer sind schon ganz in ihrer Nähe, und, als wäre es noch nicht genug, leitet die Bundespolizei gerade eine Großfandung nach ihnen ein....

Pressestimmen: "Von 1997 stammt dieses atemlose...und ultrageschwätzige Gangsterthiller- Roadmovie und sein Autor, Hauptdarsteller und Regisseur Joe Carnahan durfte sich danach einige Vergleiche anhören mit Tarantino und vor allem Robert Rodriguez, weil sein Debüt ebenso wie dessen "El Mariachi" bloß ein vierstelliges Taschengeld gekostet hatte...Später drehte Carnahan den offiziellen A-Team-Film und Actionsthrillerfans können sich mit dieser gelungenen Fingerübung schon mal darauf einstimmen." (VideoWoche)

Originaltitel Blood, Guts, Bullets and Octane
Genre Action