Story Box-ID: 33564

fernwege.de - Kay Sendelbach e.K. Untere Kirchgasse 2 55595 Roxheim, Deutschland http://www.fernwege.de
Ansprechpartner:in Kay Sendelbach +49 671 2986645
Logo der Firma fernwege.de - Kay Sendelbach e.K.
fernwege.de - Kay Sendelbach e.K.

Grün googeln mit fernwege.de

"Green iGoogle" startet mit fernwege.de

(lifePR) (Roxheim, )
Google bietet mit dem Projekt Green iGoogle personalisierte Startseiten an, die sich auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Öko-Tourismus konzentrieren. Mit als erste dabei: fernwege.de.

Ab sofort wird den Freundinnen und Freunden des Wanderns ein neuer Service geboten: sie haben mit dem Anschalten des Computers direkt Zugriff auf Angebote und Informationen, die sie bevorzugt interessieren.

Kay Sendelbach, Organisator von fernwege.de, erklärt das so: "Ein Click, und Sie sind drin. Über www.fernwege.de/igoogle/ erreichen Sie das sogenannte Gadget - ein online-Werkzeug, das im Internet ähnlich funktioniert wie ein Multifunktionswerkzeug in der Wanderausrüstung. Sie haben sofort die Möglichkeit, einen Wanderweg zu planen oder alle anderen Möglichkeiten unseres Portals zu nutzen. Außerdem werden Sie nicht mit Angeboten zugemüllt, die Sie ohnehin nicht interessieren."

Denn das ist für Sendelbach ein weiterer, wesentlicher Vorteil der Startseiten bei Green iGoogle: "Im grünen Google sind nur Firmen und Organisationen vertreten, die sich dem nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt verpflichtet haben." Darum sei es auch eine große Auszeichnung für fernwege.de, zu den ersten Partnern dieses ambitionierten Projektes zu gehören. Neben dem Internetportal fernwege.de, das sich dem sanften Wandertourismus widmet, sind als weitere Pioniere bei Green iGoogle der BUND, Greenpeace und das Gletscherarchiv.

fernwege.de - Kay Sendelbach e.K.

www.fernwege.de gehört zu den führenden Internetportalen zum Thema Wandern im deutschsprachigen Raum. In 2007 suchten dort mehr als 1,1 Mio. Besucher Informationen über Wanderwege. Finanziert wird das Portal durch den Verkauf von Kartenmaterial und Fachliteratur.

Weitere Infos unter: www.fernwege.de/igoogle/

Wichtiger Hinweis: