Story Box-ID: 23294

Ferienzentrum Schloß Dankern GmbH & Co. KG Rentmeisterstraße 1 49733 Haren/Ems, Deutschland http://www.schloss-dankern.de
Ansprechpartner:in Christian Ahuis +49 208 2994799
Logo der Firma Ferienzentrum Schloß Dankern GmbH & Co. KG
Ferienzentrum Schloß Dankern GmbH & Co. KG

Rekordsaison für größte Ferienanlage in Deutschland

Positive Saisonbilanz für die Saison 2007 im Ferienzentrum Schloss Dankern

(lifePR) (Haren, )
Am Sonntag den 4. November 2007 ging die 37. Saison des Ferienzentrum Schloss Dankern mit einem Rekord zu Ende: 699.766 Übernachtungen, und damit 3,4 % mehr als 2006, gab es von 139.725 Gästen (+ 4 %) in den Bungalows und Ferienhäusern von Schloss Dankern.

Warme Monate im Frühjahr, ein kalter Herbst; Das Wetter war sehr wechselhaft. Aber gerade bei wechselhaftem Wetter spielt Schloss Dankern, das mit 4406 zu vermietenden Betten die größte Ferienanlage in Deutschland ist, seine Trümpfe aus.

Das Spaßbad Topas, das mit tropischen Temperaturen auch bei kaltem Wetter lockt, wurde von 237.766 Besuchern und damit über 8 % mehr Gästen besucht als noch 2006.Auch die Tagesgäste des Ferienzentrum nutzen je nach Wetterlage die unterschiedlichen Möglichkeiten sich zu vergnügen. Neben dem überdachten Spielland waren vor allem auch die vielen Spielplatzattraktionen sowie die Erlebnisburg Drago bei den knapp 130.000 Besuchern beliebt (+8%).

Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen zeigte sich äußerst zufrieden mit der zurückliegenden Saison: "Wir freuen uns, dass wir uns in allen Bereichen gegenüber der Saison 2006 steigern konnten." Doch darauf will sich von Landberg-Velen nicht ausruhen: "Wir werden im Winter wieder viele Instandhaltungsarbeiten vornehmen und planen natürlich auch schon an neuen Attraktionen für unsere Gäste. Neben 26 neuen Häusern mit insgeamt 156 weiteren Betten wird auch ein neuer 5100 Quadratmeter großer überdachter Erlebnis- und Spielbereich auf 2 Etagen gebaut, der in der Saisonmitte 2008 eröffnen soll."Insgesamt investiert die Familie von Landsberg-Velen über 4,3 Millionen Euro um Deutschlands größten Spielplatz noch schöner zu machen.

Sicher auch ein Grund, warum schon jetzt wieder viele Buchungen für die Saison 2008 vorliegen. Die Anzahl der Buchungen wird zu Weihnachten sicherlich weiter steigen, da es mittlerweile ein beliebtes Weihnachtsgeschenk ist, einen Urlaub in Schloss Dankern an die ganze Familie zu verschenken.

Und so können es nicht nur die Kinder kaum erwarten, bis sich 2008 die Tore wieder öffnen. Die Saison 2008 beginnt deshalb am 15. März um 10 Uhr mit der Öffnung des Topas und Ferienzentrums.

Weitere Informationen gibt es unter:
www.schloss-dankern.de oder Telefon (0 59 32) 7 22 30

Zahlen & Daten der Saison 2007

- 727 Häuser wurden an 226 Saisontagen vermietet.
- Dafür gingen 19.735 Buchungen (10% mehr als 2006) in Dankern ein.
- 3 Telefonanrufe werden durchschnittlich je Buchung generiert.
- Die Auslastung der Häuser betrug 83,9%
- Die Belegung in der Kernferienzeit lag bei 98,1%
- Die Gesamtbesucherzahl des Ferienzentrums, zusammengerechnet aus den Tagesund Übernachtungsgästen, liegt bei 506.591 Besuchern.
- 483.200 Besucher konnten auf der Homepage des Schloss Dankern registriert werden.Damit sind dies 32% mehr als noch 2006.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten