Ski und Wellness am Großen Arber

Starten Sie in einen erlebnisreichen Winter

(lifePR) (Drachselsried, Bayerischer Wald, )
Viele Hotels im Bayerischen Wald laden zu einem erlebnisreichen Winterurlaub inmitten zauberhafter Winterlandschaft ein. Wellnesshotels am Großen Arber gelegen eignen sich nicht nur wunderbar als Ausgangspunkt zum Skifahren, sondern in ihren großzügigen Wellnesslandschaften kann man nach einem erlebnisreichen Tag auf der Piste so richtig entspannen.

Das Hotel Lindenwirt in Drachselsried befindet sich in der Nähe des Großen Arbers. Am Skigebiet Arber finden Skibegeisterte eines der modernsten und technisch am weitesten entwickelten Skigebiete der Region Bayern. Bestens präparierte Pisten, ein Snowboard-Funpark, 6er-Sesselbahnen und eine 6er-Gondelbahn sorgen für abwechslungsreichen Skiurlaub am Großen Arber.

Wem das nicht genug ist, kann Ausflüge und geführte Wanderungen vom Veranstalter Berghexn-Tours direkt im Hotel Lindenwirt buchen. Das umfangreiche Winter-Wochenprogramm bietet beispielsweise montags und donnerstags eine Nachmittags-Schneeschuhwanderung um die Arberregion oder zur urigen Alm. Die gemütlich geführte Schneeschuhwanderung verläuft ca. 1,5 Stunden durch den verschneiten Winterwald - Transfer, Schneeschuhe, Stöcke, Schnapserl und kleine Brotzeit oder Einkehr ist im Preis enthalten. Die einmalig schöne Wanderung zum Sonnenaufgang am Großen Arber darf man mittwochs nicht versäumen. Nachtrodeln mit Stirnlampen vom Gipfel des Arber ins Tal nach Bodenmais - ein Erlebnis für die ganze Familie - findet donnerstags statt.

Nach einem erlebnisreichen Wintertag kann man dann im Wellnessbereich des Hotels am Arber so richtig entspannen und relaxen. Ob im Erlebnishallenbad Körper und Geist erfrischen, in der Saunalandschaft mit Whirlpool, Sanarium, Dampfgrotte die Muskeln entspannen oder sich im Wellnessbereich TILIA aus einem breitem Spektrum an Wellnessangeboten von fachmännischen Händen verwöhnen lassen.
Vor allem Frauen sind von der Idee ganz angetan, hin und wieder einen skifreien Tag einzulegen und sich stattdessen eine duftende Aroma-Packung oder ein Revitalizing-Treatment zu gönnen. Aber auch Männer finden immer mehr Gefallen an den wohltuenden kosmetischen Anwendungen.

Mehr Infos zum 4-Sterne Hotel Wellnesshotel am Arber - Hotel Lindenwirt in Drachselsried www.hotel-lindenwirt.de

Infos zum Skigebiet Großer Arber: http://www.bayrischer-wald.de/...

Infos zur Urlaubsregion Bayerischer Wald unter www.bayrischer-wald.de