Pressemitteilung BoxID: 243221 (Fendt-Caravan GmbH)
  • Fendt-Caravan GmbH
  • Gewerbepark Ost 26
  • 86690 Mertingen
  • Thomas Kamm

Topas - Oberklasse mit modernem Anspruch

Fendt-Caravan Modellprogramm 2012

(lifePR) (Mertingen, ) Topas - Oberklasse mit modernem Anspruch

Dieser moderne Oberklasse-Caravan passt mit seinem perfekten Außendesign zum hochwertigen Erscheinungsbild der gesamten Fendt-Flotte. Die schwungvolle Linienführung gibt ihm, trotz seiner Eigenständigkeit, das typische Fendt-Profil. Die neue Dreipunktverriegelung im Fenster der Einstiegstüre sorgt für mehr Verwindungssteifigkeit des Fensters und bessere Bündigkeit zur Seitenwand. In diesem Jahr wurden beim Topas aber auch die Weiterentwicklungen besonders in den Details vorgenommen und das bisher Eingeführte, das sich durchwegs bewährt hat, nur sanft überarbeitet oder unverändert beibehalten. So sorgt auch in dieser Saison das Stützrad mit einer harten Gummierung für weniger Steine im Gummi und der Gaskastendeckel kann durch seine praktische Einstellmöglichkeit leicht nachjustiert werden.

Die neuen Plattenoberflächen der Tische bestehen aus einem praktischen und optisch gefälligen Holzschichtstoff. Bug- und Heckwaschräume, die mit hochwertigen Holzmöbeln ausgestattetet sind, neue Mittelwaschräume, ein neues Edelstahl-Waschbecken und ein dazu passender verchromter Wasserhahn sowie neue Toiletten mit mehr Kniefreiheit im Waschraum, Tische und Kommoden, die mit Massivholzkante finissiert werden und neue gefällige Griffe und Beschläge sind dabei nur eine kleine Auswahl, die einen Topas auch im Detail auszeichnen. Die frische und gefällige Ausstrahlung des Möbeldekors "Ariolo-Birnbaum" wird durch die perfekt auf das Holzdekor abgestimmten Polsterstoffe "Bilbao" und "Porto" eindrucksvoll unterstrichen. Das moderne

Gestaltungskonzept des Topas lässt eine besonders moderne Lichtführung (verstärkt durch eine indirekte Beleuchtung an der Gardinenleiste) zu, die sein Erscheinungsbild durch eine besonders schöne Lichtstimmung gekonnt in Szene setzt und soll damit Caravaner ansprechen, die moderne Akzente bei gewohnt hohen Fendt-Verarbeitungsstandards zu schätzen wissen.