Fendt-Caravan präsentiert den Bianco/Bianco Selection und Bianco Sportivo 2016

Bianco und Bianco Selection – ein Reisecaravan in zwei verschiedenen Wohnwelten!

Nach der erfolgreichen Implementierung des hochwertigen LFI-Verfahrens in Teilbereichen der Bugpartie, die in der letzten Saison auch im Bianco umgesetzt wurde, sorgen im Modelljahr 2016 neue integrierte Seitenmarkierungsleuchten im Keilblech und neue Schürzenleisten unter der Eingangstür sowie eine weiße AKS-Abdeckhaube in diesen Bereichen für eine gelungene Abrundung des Gesamtdesigns.

Die nicht offensichtliche, aber wohl wichtigste, technische Verbesserung ist die selbstnachstellende Bremse AAA von AL-KO. Diese Änderung und die modellabhängige Überarbeitung der Fahrgestelle und der Achsen bezüglich der Stützlast und Zuladung passen zur qualitätsorientierten Ausrichtung der Marke und kommen auch dem Bianco zu Gute.

Die Optimierungen setzen sich auch im Innenraum konsequent fort.

Die Bianco-Wohnwelten sind dezent überarbeitet und bis ins Detail aufeinander abgestimmt. Man kann sich in dieser Saison sowohl beim Bianco als auch beim Bianco Selection zwischen den beiden Stoffkombinationen "Remo" oder "Vitoria" entscheiden, die beide jeweils auf ihre eigene Art perfekt zur Innengestaltung des Bianco bzw. Bianco Selection passen.

Eine Besonderheit bleibt auch beim diesjährigen Bianco das Angebot von zwei Wohnwelten innerhalb einer Baureihe. Beim Bianco das bewährte Holzdekor "Samt-Ulme-Dekor", beim Bianco Selection das "Samt-Ulme-Bicolor-Dekor", welches sich beim Möbeldesign im Vergleich zum Bianco durch weiße Türen und Klappen unterscheidet.

Der Bianco/Bianco Selection hat sich, durch seine gehobene Ausstattung und qualitativ hochwertige Verarbeitung, besonders unter vielreisenden Caravanern eine stattliche Käuferschicht erobert.

Bianco Selection Sportivo - für die besonders aktiven Caravaner

Im Bianco Selection Sportivo wird hochwertiger Komfort perfekt mit Sportlichkeit kombiniert.

Zu den typischen Bianco-Spezifikationen hat der Bianco Selection Sportivo noch einige weitere, sinnvolle Ausstattungsmerkmale serienmäßig in der bereits umfangreichen Ausstattungsliste. Die praktische Heckleiter für einen leichteren Zugang zum Dach gehört dabei ebenso dazu wie eine gut nutzbare Dachreling. Zusätzlich sorgt das Seitenwand-Designdekor und die silbernen Alufelgen für das sportive Erscheinungsbild, mit dem sich Aktive und freizeitorientierte Caravaner identifizieren können.

Mit dem Bianco Selection Sportivo bietet man bei Fendt-Caravan einen sportlichen Reisecaravan mit zwei perfekt abgestimmten Wohnwelten an, der sich mit seinen geringen Außenmaßen als idealer Begleiter auf allen Reisen anbietet.

Sowohl die Bianco-spezifische als auch die übergreifenden Neuerungen haben wir nachfolgend in Stichpunkten für Sie zusammengefasst.

Bianco/Bianco Selection/Bianco Selection Sportivo 2016 – Neuheiten im Überblick

Bei Fendt-Caravan gibt es im Außendesign und Aufbau ein gemeinsames Erscheinungsbild. Neuheiten fließen deshalb, je nach Eignung, in alle Baureihen ein – dies sind beim Bianco/Bianco Selection/Bianco Selection Sportivo in dieser Saison folgende Punkte:
• Neue selbstnachstellende Bremse AAA von AL-KO
• Neue integrierte Seitenmarkierungsleuchten im Keilblech
• Neue Schürzenleiste unter der Eingangstür in „Diamant-Optik“
• Modellabhängige Überarbeitung der Fahrgestelle und der Achsen bezüglich der Stützlast und Zuladung
• Neue AKS-Abdeckhaube in weiß

Die „Wohnwelten“ machen den Unterschied. Sie unterscheiden bei Fendt-Caravan die einzelnen Baureihen.

Durch den Einsatz unterschiedlicher Gestaltungslinien und Materialien entstehen eigenständige Auftritte von jung und praktisch bis edel und elegant.

Beim Bianco/Bianco Selection/Bianco Selection Sportivo gibt es folgende Neuerungen im Innenbereich:
• Das neue Bianco-Programm umfasst 14 Grundrisse, davon 5 Bianco, 8 Bianco Selection und 1 Bianco Selection Sportivo
• Neue Grundrisse: Bianco Selection 435 SF und 495 SFE
• Super-Slim-Tower (150 Liter) im 465 SFB und 515 SG
• Stoffkombinationen für den Bianco: „Remo“ oder „Vitoria“ abgestimmt auf die Möbel in „Samt-Ulme-Dekor“ (Bianco)
• Stoffkombinationen für den Bianco Selection/Bianco Selection Sportivo: „Remo“ oder „Vitoria“ abgestimmt auf die Möbel in „Samt-Ulme-Bicolor-Dekor“ (Bianco Selection/Bianco Selection Sportivo)
• TRUMA C4-Heizung (Gas) mit CP Plus (Bianco Selection 495 SFE)