Die neue Caravan-Saison beginnt - Fendt-Caravan 2011 steht für Tradition und Innovation

Neben den beständig weiterentwickelten Baureihen Saphir, Bianco, Platin, Topas und Diamant gibt es in der neuen Saison aus dem schwäbischen Mertingen noch ein weiteres Highlight im Fendt-Caravan-Programm: Den Tendenza, der die sportlich, moderne Linie gekonnt abrundet.

Die gewohnte Eleganz im äußeren Erscheinungsbild bleibt auch 2011 der gemeinsame Nenner der Fendt-Caravan-Baureihen. Innen unterscheiden sich die einzelnen Baureihen in bewährter Manier durch typische, eigene Wohnwelten und die dazu perfekt passenden Ausstattungslinien.

Durch die jahrzehntelangen Erfahrungen auf dem Wohnwagenmarkt bietet Fendt-Caravan auch diesmal präzise Lösungen für anspruchsvolle Caravaner. Trotz vieler Gemeinsamkeiten der Baureihen entstehen hier Wohnwagen mit individuellem Charakte

Tendenza - der moderne Allrounder

Der Tendenza fügt sich optisch elegant in das Fendttypische Außendesign ein. Durch seine Applikationen und Designmerkmale gibt er sich deutlich als eigene Baureihe zu erkennen. Die typische Heck- und Frontpartie geben dem Fahrzeug das eindeutige Fendt-Profil. Die neue Dachreling und eine Serviceklappe mit einem lichten Durchgangsmaß von 1050 x 280 mm sorgen für reichlich zusätzlichen Platz zum Verstauen von allerlei Gepäck und Gerätschaften. Die Besonderheit der modernen Raumgestaltung lässt sich am markantesten in der Beschreibung des Innenraums verdeutlichen. Sie zeichnet sich durch eine außergewöhnlich angenehme Wohnatmosphäre aus - dies gelingt durch die Verwendung unterschiedlicher warmer Farbtöne. Ein besonders wichtiges Element bei diesem Design sind die zweifarbig abgesetzten Möbelklappen. Hell und dunkel ergeben ein wunderbar kombiniertes Kontrastprogramm in absoluter Harmonie. Der Tendenza erhält einen Säulenhubtisch, der stufenlos in der Höhe zu verstellen ist und deutlich mehr Beinfreiheit bietet als andere Tischlösungen sowie den 140 Liter fassenden Slim-Tower von Dometic und einen Küchenblock, der mit besonders großen Schiebeladen ein großzügiges Stauvolumen in der Küche bietet.

Das "Ebano-Dekor (brushed wood)" mit seinen hell und dunkel abgesetzten Teilbereichen in Möbeln sowie Applikationen und die dazu passende Polstervariante "Kleo" bilden die Grundlage für ein modernes, aber zeitloses Design. Die besonders schöne Deckenleuchte in Verbindung mit indirekten Beleuchtungseinheiten sowie die ausgeklügelte Lichtführung sorgen für gute Sicht bei entspannter Atmosphäre. Die aufeinander abgestimmten Stoffe und ein haptisch angenehmer Teppich runden das in sich stimmige Bild ab.