Story Box-ID: 243219

Fendt-Caravan GmbH Gewerbepark Ost 26 86690 Mertingen, Deutschland http://www.fendt-caravan.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Kamm +49 9078 9688140
Logo der Firma Fendt-Caravan GmbH

Brillant - Luxus in Perfektion von Fendt-Caravan

Fendt-Caravan Modellprogramm 2012

(lifePR) (Mertingen, )
Brillant - Luxus in Perfektion

Der Hochkaräter im Fendt-Caravan-Programm ist der Brillant. Mit seiner neuartigen Verarbeitung des Bug- und Heckteils im LFI-Verfahren (Langfaser-Injektion-Verfahren zum Verarbeiten faserverstärkter Polyurethansysteme) ist er seit dem Modelljahr 2011 als Highlight der Fendt-Flotte zu erkennen. Er zeigt deutliche Präsenz. Fendt-Caravan bringt hier sein ganzes Know-How aus dem Wohnwagenbau ein. Entwickler und Designer nutzen beim Brillant Techniken, die erst in dieser Preisklasse sinnvoll möglich sind.

Bereits in der ersten Saison seines Erscheinens auf dem Markt gab es Details, auf welche seine Käuferschicht nicht mehr verzichten möchte. So wird trotz einiger Detailverbesserungen und Ergänzungen das auf Anhieb Liebgewonnene beibehalten. Sensible Modellpflege, wie sie bei Fendt üblich ist, führt zu Grundrissvarianten bzw. -änderungen, neuen Mittelwaschräumen, stärkeren Waschraumtüren, hochglanzpolierten Edelstahl-Waschbecken, neuen Wasserhähnen und Seifenspendern in Waschräumen und einem generell neuen Waschraum-Dekor. Ein Sicherheitsfaktor für nächtliche Stunden bleibt in Form eines beleuchteten Einstiegskastens mit dem Schriftzug Brillant an der Eingangstür bestehen. Die neue Dreipunktverriegelung im Fenster der Einstiegstüre sorgt für mehr Verwindungssteifigkeit des Fensters und bessere Bündigkeit zur Seitenwand. Das AL-KO-Chrom-Cover sowie die Chrom-Leuchtenblende und die Chromkeder in den einzelnen Kantenleisten verleihen ihm einen rundum glänzenden Auftritt.

Gerundete Konturleisten perfektionieren den absolut exklusiven Eindruck dieses Luxuscaravans und die Innenausstattung dieses Wagens ist schlichtweg außergewöhnlich. Die komplette Innenarchitektur strahlt eine durchwegs moderne, hochwertige Eleganz aus.

Hochwertige Holzmöbel in Bug- und Heckwaschräumen, mit Massivholzkante veredelte Tische und Kommoden und vom Stromkreis unabhängige Kleiderschrankleuchten zählen auszugsweise zu den Details, die einen Brillant auszeichnen. Die ausgewählten Materialien im Brillant und deren erstklassige Verarbeitung zeigen in ihrem Zusammenspiel in allen Bereichen meisterliche Qualität. Das Holzdekor "Virginia-Tulip" mit seiner klaren, angenehmen Erscheinung wird durch das Lederpolster "Reno" in seiner Hochwertigkeit unterstrichen. Zum besonderen Lichtkonzept im Brillant gehört ein für ihn typisches 3-D-Sternenhimmel-Deckenmodul in Metalloptik, das drei verschiedene Beleuchtungsvarianten ermöglicht. Ein passendes Lichtschaltersystem mit Fernbedienung und ein zentrales Schaltpanel im Eingang sorgt dafür, dass man verschiedenste Beleuchtungsvarianten inszenieren kann. Im Bereich der Unterhaltung verwöhnt der Brillant mit einem Multi-Mediaschrank für Radio, 26"-TFT Fernsehgerät (nur bei 650 und 700) sowie Receiver und DVD. Das gesamte Designkonzept des Brillant überzeugt auch in dieser Saison bis ins kleinste Detail.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten