Ansprechpartner:in Herr Manuel Beck

Sündflut - Die Weltweit erste doublefrontet Hopepunk-Band

Female- Und Malefrontet Band Mit Statement-EP Gegen Rechtsruck Und Hatespeech

(lifePR) (Reutlingen, )
Die weiblich und männlich besetzte (doublefrontet) Hopepunk-Band Sündflut aus Bempflingen releasen am 18.03.2022 mit dem Cover Bella Ciao nach zwei Jahren Pause die erste Singleauskopplung aus ihrer neuen EP Basta! (Ital.: „Es reicht!). Dabei entwickelten die Punkrocker*innen ein weltweit einzigartiges Subgenre des Punkrocks.

Aus dem No-Future-Punkrock der Vergangenheit wird nun eine Attitüde, die die Hoffnung auf eine bessere Welt erbarmungslos mit ungehobelter Wortgewalt, modernem Punkrocksound sowie jeder Menge Liebe und Energie verteidigt. Des Weiteren blickt die Band auf 15 Jahre intensive, europaweite Liveerfahrung zurück. Ungeachtet all dessen bleibt die Band authentisch und spielt bis heute Shows aller Größenordnungen – von der eskalierenden Wohnzimmershow über die absolute Abrissfeier im Club bis hin zur professionellen Festivalbühne.
Female-fronted Rockbands sind sowohl in der lokalen Szene als auch in der gesamten Rock-Kultur bedauerlicherweise immer noch viel zu selten, ohne dass es dafür tragende Gründe gibt. Gesellschaftskritische, laute Musik ist definitiv keine genderspezifische Domäne, wie Sündflut eindrücklich beweist.

Mit der neuen EP Basta! setzen Sündflut zusätzlich in Zeiten von Querdenken, Rechtsruck und Hatespeech sechs klar definierte Statements und behandeln eindrücklich und rebellisch die multiplen Krisen unserer Zeit: Klimawandel, Faschismus; Hass im Netz sowie Flucht und Vertreibung.

Die Ouvertüre der EP bildet passenderweise das Punkrock-Cover des weltbekannten antifaschistischen Widerstandsliedes Bella Ciao - natürlich in ursprünglicher italienischer Sprache.

Wie bereits erwähnt, erscheint die Single am 18.03.2022 auf allen digitalen Streamingplattformen und wird von einem energiegeladenen Performance-Video begleitet. Weitere Informationen sind auf der Webseite www.suendflut.net sowie den Social-Media-Kanälen der Band zu finden.

Offizielle Webseite der Band

Feiyr, ein Unternehmen der DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein gehört zu den größten digitalen online Musikvertrieben in den Bereichen Musik, eBooks, Hörbücher, Hörspiele, Kinderlieder weltweit. Das Sortiment umfasst rund 1.187.295 Songs, 210.981 Musik Alben, 20.861 Musik Labels und 190.828 Interpreten. Gegründet 1993 von Armin Wirth, beschäftigt das Unternehmen derzeit 24 Mitarbeiter.