lifePR
Pressemitteilung BoxID: 692270 (Feiyr)
  • Feiyr
  • Raiffeisenstrasse 4
  • 83377 Vachendorf
  • http://www.Feiyr.com
  • Ansprechpartner
  • Barbara Schuhböck
  • +49 (0) 861 166 17 21

Oliver Schiller-Sittl wechselt zu feiyr.com

Spitzen-A&R-Manager Oliver Schiller-Sittl wechselt nach 8 Jahren von Believe zu Feiyr

(lifePR) (Vachendorf, ) Nach 8 Jahren in Diensten der Believe Digital GmbH als Senior A & R / Region Manager GSA am Standort München, wechselt Oliver Schiller-Sittl zum 1. Februar 2018 zu feiyr.com. Als Vice President A&R / International Sales gibt Oliver Schiller-Sittl dem aufstrebenden Digital-Dienstleister und Multi-Musikvertriebs-Service-Unternehmen Dance All Day Musicvertriebs GmbH zusätzlichen Schub.

„Believe war für 10 Jahre ganz sicher eine Benchmark bei der Verknüpfung von Digital-Vertrieb mit Online-Marketing. Inzwischen haben sich hier neue Player etabliert und feiyr.com hat bei der Entwicklung eines zentralen Dashboards für Künstler & Labels zur digitalen Steuerung der einzelnen Vermarktungsschritte besonders weit gedacht“ erläutert Oliver Schiller-Sittl. Darüber hinaus wird Schiller-Sittl ergänzend für den angeschlossenen CD-Vertrieb Nova MD GmbH tätig werden.

Armin Wirth, Geschäftsführer und Inhaber der beiden Partnerfirmen Dance All Day Musicvertriebs GmbH und Nova MD GmbH freut sich auf die Zusammenarbeit: "Aufgefallen ist mir Oliver durch seine Vorträge und Präsentationen zu Online Marketing und Streaming von Musik bei wichtigen Branchen-Events, wie MIDEM, Berlin Music Week und Eurosonic Noorderslag. Oliver Schiller-Sittl ins Boot zu holen war für uns der nächste logische Schritt. Durch seine langjährige Erfahrung und Betreuung von Künstlern setzt er neue Impulse. Uns ist es wichtig junge Künstler frühzeitig zu entdecken und so können wir mit Oliver als Vice President A&R schnell agieren und neue Strategien entwickeln."

Website Promotion

Feiyr

Feiyr, ein Unternehmen der DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein gehört zu den größten digitalen online Musik vertrieben in den Bereichen Musik, eBooks, Hörbücher, Hörspiele, Kinderlieder weltweit. Das Sortiment umfasst rund 1.187.295 Songs, 210.981 Musik Alben, 20.861 Musik Labels und 190.828 Interpreten. Gegründet 1993 von Armin Wirth, beschäftigt das Unternehmen derzeit 24 Mitarbeiter.