Ansprechpartner:in Herr Jürgen Vonbank +49 861 1661738

Feiyr vertreibt ARD-Olympiasong "Games of Passion"

Wolf Kerschek, Daniela Mercury und die NDR Bigband liefern den Soundtrack zu Olympia 2016

(lifePR) (Vachendorf, )
Die Sommerolympiade 2016 in Rio de Janeiro steht kurz bevor und der weltberühmte Komponist Wolf Kerschek liefert gemeinsam mit der brasilianischen Sängerin Daniela Mercury und der NDR Bigband den passenden Soundtrack. Das aus dieser einzigartigen Kooperation hervorgehende Album erscheint am 5. August und enthält den offiziellen ARD-Olympiasong „Games of Passion“. Die Vertriebsplattform Feiyr ist sowohl für den digitalen als auch physischen CD Vertrieb der Veröffentlichung zuständig.

Mit über 11 Millionen verkauften Alben zählt Daniela Mercury zu den aktuell erfolgreichsten Sängerinnen Brasiliens. Nachdem sie außerhalb Lateinamerikas bereits in den USA und Japan reüssierte, wagt sie mit „Games of Passion“ nun den Schritt nach Europa.

Mit Wolf Kerschek stand ihr bei der Produktion einer der wohl vielseitigsten Komponisten und Produzenten der Gegenwart zur Seite, welcher bereits auf Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit bekannten brasilianischen Künstlern, wie João Bosco zurückgreifen kann. Weiters ist Kerschek für die Produktionen vieler bekannter Interpreten von Rammstein bis Helene Fischer, sowie das Orchesterarrangement der FIFA Hymne verantwortlich und hält den Guinness Weltrekord für das Dirigieren des weltweit größten Orchesters mit 7548 MusikerInnen.

Aus dieser einzigartigen Kombination musikalischer Charaktere ist ein Album entstanden, welches versucht „den Sound Brasiliens mit der Emotionalität olympischer Bilder zu vereinen“, so Kerschek. 15 Songs zwischen Bossa Nova, Funk Carioca, Jongo, Maracatu und Samba Reggae befinden sich auf "Olympics - Games of Passion". Musikalisch begleitet wird die Produktion von der NDR Bigband, ebenfalls unter der Leitung von Wolf Kerschek.

Nach der überaus erfolgreichen Vermarktung des Titels „Australia“ für die Olympiade 2000 in Sidney, zeigt sich der NDR ein weiteres Mal verantwortlich für die Produktion des ARD-Olympiasongs. Der digitale und physische CD Vertrieb der Produktion liegt in den Händen der Vertriebsplattform Feiyr, welche als Teil der Dance All Day GmbH über alle nötigen Vertriebskanäle im eigenen Hause verfügt. „Wir freuen uns mit Wolf Kerschek, Daniela Mercury und der NDR Bigband drei musikalische Akteure in unser Repertoire aufnehmen zu können, die zu den erfolgreichsten in ihrer Sparte zählen. Gemeinsam haben sie eine ganz besondere Veröffentlichung geschaffen, welche vor dem Hintergrund des Weltmedienereignisses Olympia nicht passender platziert werden könnte.“ so Jürgen Vonbank, Label Manager bei Feiyr.

Feiyr online besuchen

Feiyr, ein Unternehmen der DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein gehört zu den größten digitalen und physischen Vertrieben in den Bereichen Musik, eBooks, Hörbücher, Hörspiele, Kinderlieder und Bücher weltweit. Das Sortiment umfasst derzeit rund 384.300 Songs, 85.700 Alben, 15.000 Labels und 80.200 Interpreten. Gegründet 1993 von Armin Wirth, beschäftigt das Unternehmen derzeit 26 MitarbeiterInnen.