Ansprechpartner:in Frau Marlene Schnabel-Marquardt +49 3643 216724

Die Multi Genre Künstlerin Marlene Schnabel-Marquardt sammelt Zeit für Kinder und Jugendliche

Marlene verschenkt ihre eigene Zeit und startet mit CD Album Release "Das Zeitgeschenk" am 15.August ihr neues Charity Projekt für integrative Institutionen

(lifePR) (Weimar, )
Wir bitten Sie darum dies als Meldung in Ihrem Verlag zu berücksichtigen und an passender Stelle zeitnah eine Rezension des Albums zu veranlassen. Marlene sammelt Zeit für Kinder und Jugendliche in dem sie ihre eigene Zeit verschenkt. Wie funktioniert das? Marlene Schnabel-Marquardt spendet ihren Anteil der CD und Konzert Einnahmen 2015 auf das Konto der gemeinnützigen gUG MaMuth Weimar, welche kulturelle Aktionen in Schulen und Kindergärten mit integrativem Hintergrund finanziert. Es werden mit diesem Geld im Jahr 2016 Auftritte,also Zeit für Kinder an Institutionen verschenkt. Geschrieben mitten in der Goethe Stadt Weimar, bringt dieses groovige Album, mit der Piano orientierten Instrumentierung, Marlenes soulige Chanson Stimme gut zur Geltung. Mitverantwortlich für das ehrliche Klangoutfit ist unter anderem das Coaching des namhaften Produzenten René Tinner und dessen Zusammenarbeit mit Marlene in der Vorbereitungsphase des Albums. René bestärkte Marlene ihre Songs so auf Band zu bringen, wie sie ursprünglich von ihr komponiert wurden und viele der Instrumente und Rhythmen einfach selbst einzuspielen. Seine, schon bei Lou Reed, Westernhagen und Gianna Nannini wohl vertraute Devise: Weniger Begleitung ist oft Mehr und die Stimme ist die Königin, die über dem Song schweben sollte. Und so erzählt Marlene auf dem "Zeitgeschenk" unbehelligt von Trends und übertriebenen Postproduktionstechniken authentische Geschichten über Liebe und Kostbarkeiten, die jeder im Alltag finden kann, der sich ein bisschen Zeit nimmt. Eine Liebeserklärung an den Moment und die Kunst im Kleinen mit der großen Liebe zu beginnen."Die Arbeit an diesem Album war eine sehr intensive Zeit... Eine Wanderung durch ein fantastisches Traumland. Ich pflückte alle Blumen, die ich in meiner Seele fand wie ein kleines Kind. Weinte Tränen des Glücks und verliebte mich in so viele wunderbare Melodien ... ich schenkte mir Zeit. Zeit mich selbst zu verstehen. Jetzt schenke ich die Zeit weiter. (Infos)"Eine Produktion der Firma Art Markant, Aufgenommen in den Markant Music Studios Weimar/ Composing + Arrangements: Marlene Schnabel-Marquardt / Mix + Mastering: Helmar Kilian / Management: Sven Sievers / Weitere Infos zu Marlenes Biografie auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/... / Wenn Sie sich positiv entschieden haben dieses Projekt in Ihrem Haus zu präsentieren können Sie in unserem Label kostenlose Downloadcodes des Albums bestellen um Ihre Leser mit Ihrer Aufmerksamkeit zu belohnen. Art Markant, Asbachstrasse 10a, 99423 Weimar Germany, Tel: +49(0)3643 216724 / mail@art-markant.de

Infos über die Charity Projekte und CDs der Künstlerin

Das Label Markant Music wurde 1993 gegründet und veröffentlicht Musik im Bereich Chanson, Pop, Jazz, sowie Hörbuch. Durch die Multi Genre Künstlerin Marlene Schnabel-Marquardt steht es in Kommunikation mit der gemeinnützigen UG MaMuTh Weimar.