Der Achäologische Rundweg

Der neue Erlebnisweg für Wanderer und Radfahrer in der Gemeinde Seeon-Seebruck am Chiemsee

Kelten Stöffling (lifePR) ( Seebruck, )
Der ungefähr 27 km lange Weg führt durch alle drei Gemeindeteile - Seebruck, Truchtlaching und Seeon und durch 4000 Jahre Menschheitsgeschichte. Der Routenvorschlag führt bei weitem nicht zu allen prähistorischen und frühgeschichtlichen Fundstätten und Bodendenkmälern der Gemeinde Seeon-Seebruck, es wurden jedoch die bedeutenderen ausgesucht und mit Rekonstruktionen und Schautafeln für Besucher aufbereitet. Die Beschilderung der Stationen und der Wegverlauf ist durch römisch-rote Metallschilder mit dem aufgedruckten Erkennungsbild des Römerortes Bedaium, dem Capricorn - einem hier gefundenen Abzeichen der augusteischen Legion - gekennzeichnet. Ausgangspunkt ist das Römermuseum Bedaium direkt an der Kirche. Informationen erhalten Sie im SeeHotel Wassermann (http://www.seehotel-wassermann.de) nur einige Meter entfernt vom Römermuseum.