Sonntag, 23. Juli 2017

Der Achäologische Rundweg

Der neue Erlebnisweg für Wanderer und Radfahrer in der Gemeinde Seeon-Seebruck am Chiemsee

Seebruck, (lifePR) - Der ungefähr 27 km lange Weg führt durch alle drei Gemeindeteile - Seebruck, Truchtlaching und Seeon und durch 4000 Jahre Menschheitsgeschichte. Der Routenvorschlag führt bei weitem nicht zu allen prähistorischen und frühgeschichtlichen Fundstätten und Bodendenkmälern der Gemeinde Seeon-Seebruck, es wurden jedoch die bedeutenderen ausgesucht und mit Rekonstruktionen und Schautafeln für Besucher aufbereitet. Die Beschilderung der Stationen und der Wegverlauf ist durch römisch-rote Metallschilder mit dem aufgedruckten Erkennungsbild des Römerortes Bedaium, dem Capricorn - einem hier gefundenen Abzeichen der augusteischen Legion - gekennzeichnet. Ausgangspunkt ist das Römermuseum Bedaium direkt an der Kirche. Informationen erhalten Sie im SeeHotel Wassermann (http://www.seehotel-wassermann.de) nur einige Meter entfernt vom Römermuseum.
Diese Pressemitteilung posten:

Das 3 Sterne SeeHotel Wassermann in Seebruck, liegt direkt an der Nordseite, am größten Segelhafen des Chiemsees. Im Hotel stehen insgesamt 86 Betten, mit 38 Doppelzimmern, 2 Einzelzimmern und zwei Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen zur Verfügung. Den Gästen stehen ein Hallenschwimmbad mit Whirl-Pool und ein Wellnessbereich mit Stubensauna, Aroma-Dampfbad, Wärmestollen und Erlebnisdusche zur Verfügung. Im hauseigenen Restaurant, mit wunderschön gelegener Sonnenterrasse, bieten wir regionale bayerische Küche und Fischspezialitäten aus dem Chiemsee an.