Freitag, 20. Oktober 2017


Café Duo startet Comeback nach 10 Jahren Pause

Best of CD veröffentlicht und Comeback Tournee ab Juni

Wien, (lifePR) - 10 Jahre war es ruhig um die Akustik-Gitarren von Markus Babler und Michael Kaiser, die gemeinsam als „Café Duo“ Musik machen. Aber nun gibt es wieder regelmäßig Instrumental-Musik ist zwischen Jazz, Flamenco und Blues oder wie das Magazin WIENER schreibt: "virtuose Popmusik zum Gernhören“. Das Comeback startete mit der Veröffentlichung eines Best of Albums „Café Duo - The best of (so far)“. Das Album beinhaltet 16 instrumentale Highlights aus den bisherigen Veröffentlichungen des Gitarren-Duos und gibt einen ausgewogenen Überblick über das bisherige Werk. Den Zuhörer erwartet eine gemütliche Melange aus schnellen, groovigeren Songs, die den Zuhörer „Mitwippen" lassen, und ruhigen Balladen, die zum Träumen einladen. „Auf der CD sind zwei „Bonus Tracks“ enthalten, die bislang auf keiner Café Duo CD zu hören waren“, freut sich Markus Babler. „10 Jahre Pause sind eine lange Zeit… Das „best of album“ ist die perfekte Art unser Comeback einzuläuten.“, stimmen beide Gitarristen überein. „Wir sind jetzt auch im digitalen Zeitalter angekommen. Wir haben jetzt einen eigenen YouTube-Kanal, eine Facebookseite und das Album wird nur digital (auf allen gängigen Download und Streaming-Plattformen) erhältlich sein“, sagt Markus. Michael Kaiser schmunzelt und fügt hinzu: „Also, wenn wir 10,000 Downloads erreichen gibt es vielleicht doch eine Limited edition auf CD“. Ab Juni ist das Duo wieder regelmäßig Live zu hören. Los geht es in Wien wo das Konzert am 28.6. im „Local“ das Comeback offiziell einläutet. Fixiert sind weitere Konzerte in Wien, Innsbruck und Linz. Darüber hinaus werden Termine in Österreich, Deutschland und weiteren Ländern werden im Herbst folgen.

e-mail: info@cafeduo.net
www.cafeduo.net
www.facebook.com/therealcafeduo
 
 
 
 
   
    
   
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Feiyr

Feiyr, ein Unternehmen der DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein gehört zu den größten digitalen online Musik vertrieben in den Bereichen Musik, eBooks, Hörbücher, Hörspiele, Kinderlieder weltweit. Das Sortiment umfasst rund 1.187.295 Songs, 210.981 Musik Alben, 20.861 Musik Labels und 190.828 Interpreten. Gegründet 1993 von Armin Wirth, beschäftigt das Unternehmen derzeit 24 Mitarbeiter.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer