Feiyr Raiffeisenstrasse 4 83377 Vachendorf, Deutschland http://www.Feiyr.com
Ansprechpartner:in Herr Hannes Schumacher 017656666989
Logo der Firma Feiyr

Buchvorstellung: "Der Freigeist I-VI" ― junger Verlag aus Berlin Neukölln

Freigeist Verlag für Philosophie und Kunst: Lebensphilosophie vom Feinsten in 324 Aphorismen

(lifePR) (Berlin, )
Der Neuköllner Freigeist Verlag wurde 2013 gegründet und stellt mit ›der freigeist I-VI‹ sein erstes, für das Verlagsprogramm repräsentatives Buch vor:

Ausgehend vom philosophischen Selbstmord des 19. Jahrhunderts und vom politischen Massenmord des 20. Jahrhunderts steht der postmoderne Mensch am Scheideweg, auf der Suche nach sich selbst. Entweder er kehrt zur Religion zurück oder er verneint sie vollständig, allerdings auf Kosten der Kunst und Philosophie.

Im Grunde weiß er aber, dass ihn keiner dieser Wege an einen Ort führt, an dem er sein will: Er will frei sein. Und weil er nur noch vor die Wahl zwischen Club oder Kloster gestellt wird, kann er nicht anders, als sich seinen eigenen Weg zu bahnen, durch die Friss-oder-stirb-Dualismen seiner selbstverschuldeten Sinnlosigkeit.

Philosophie und Kunst ― der Verleger und Autor Hannes Schumacher sieht in ihnen den einzigen Ausweg aus der orientierungslosen Grundstimmung unserer Zeit. Darum hat er den Freigeist Verlag gegründet ― mit dem Vorsatz, das freie Geistesleben kräftig in Fahrt zu bringen. Der Verlag stellt dabei eine Plattform für all diejenigen dar, die sich künstlerisch und schriftstellerisch austoben wollen ― jenseits der Zensur durch die öffentliche und universitäre Meinung.

Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar zukommen: info@freigeist-verlag.net

Wenn Sie sich für den Verlag interessieren, besuchen Sie unsere Website: www.freigeist-verlag.net ― seit neuestem mit einer "Galerie" ausstellender Künstler. Hier können Sie auch unsere Newsletter bestellen, um über Neuerscheinungen informiert zu werden.

Besuchen Sie uns auf der Leipziger Buchmesse: Unser erster Titel ist zu finden bei der Gemeinschaftspräsentation Titel aus Klein- & Selbstverlagen, in der Sachgruppe 5.1 Geisteswissenschaften.

Für Fragen und Vorschläge jeder Art stehen wir Ihnen gerne unter info@freigeist-verlag.net oder auch telefonisch unter 01765 6666 989 zur Verfügung.

Der Freigeist Verlag ist ein junges Kleinunternehmen mit 1-3 wechselnden Mitarbeitern und Sitz in Berlin Neukölln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten