Story Box-ID: 46569

FEEZ Unterhaltungs GmbH Aachener Str. 24 50674 Köln, Deutschland http://www.feez.info
Ansprechpartner:in Christian Moster +49 221 9451510
Logo der Firma FEEZ Unterhaltungs GmbH
FEEZ Unterhaltungs GmbH

Die Fussbroichs - Eine Kölner Arbeiterfamilie - Ein Dokumentarfilm 1989 von Ute Diehl

(lifePR) (Köln, )
Das letzte Kapitel des Fussbroich - Kults: Als Pilotfilm zur erfolgreichen Serie "Die Fussbroichs" zeigt der eineinhalbstündige Dokumentarfilm äußerst authentisch den Alltag mit Arbeit, Freizeit, Fitness und Urlaub der Kölner Arbeiterfamilie.

Fred, Annemie und Frank sind zufrieden und sie lassen es sich gut gehen. Bei drei Verdiensten können sie sich alles leisten, was ihr Herz begehrt: Modische Kleidung, schöne Autos, Fitness-Studio, Sonnenbank und ein Urlaub auf Ibiza. Seit Jahren leben sie zusammen in einer 68 qm großen Genossenschaftswohnung.

Mit großer Selbstverständlichkeit agieren die Fussbroichs vor der Kamera und erzählen offen und ehrlich über ihr Leben. Eine gehörige Portion rheinischen Humors, gepaart mit Sentimentalität, lässt sie ihren Alltag meistern.

Für Fred und Annemie dreht sich alles um den damals 21-jährigen Sohn Frank, der Autos, Musik und Bodybuilding über alles liebt und gerne Fotomodell geworden wäre. Mittlerweile sind die Fussbroichs im WDR zu einer unendlichen Geschichte geworden.

Mit dieser Dokumentation aus dem Jahr 1989 veröffentlicht FEEZ Entertainmnet in Zusammenarbeit mit dem WDR am 13. Juni 2008 das letzte Kapitel des Fussbroich-Kults!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten